logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: @Nevyn - Elementale - eine in der Tat tiefsinnige Thematik ..
Nevyn schrieb am 16. September 2003 um 18:07 Uhr (633x gelesen):

Hallo Markus !

> ... Du schriebst diese Elementals brauchen ein Ablaufdatum,....

Nun grundsätzlich gesehen kann man magisch natürlich auch ein Elemental schöpfen, an das kein "Ablaufdatum", damit keinen Todestermin hat.
ALLERDINGS setzt man sich - manchmal sehr oft auch andere - dann auch u.U. erheblich mehr Gefahren aus.
Es ist also eine Art Sicherheitsschaltung, daß dem Elemental den "Strom" abdreht, eben zu dem vorgebenen Zeitpunkt.

>..Möchte Dich fragen reicht es das Ablaufdatum bei Erreichen des Zieles festzulegen oder muss man es mit datum fixieren?

Es ist VIEL sicherer ganz eindeutig ein Datum festzulegen !!
Bsp.weise indem es heute anfängt zu wirken und am 30.09.2003 um punkt 23.00 Uhr seine Funktion komplett einstellt und ....stirbt.
Gerade die Elementale, die kein festes Zeitlimit in sich tragen können real die meisten Probleme machen, die mit Todesdatum haben dazu meist nicht die Zeit ( ausser es handelt sich um bewusst destruktiv geschaffene Elementale, die ähnlich wie Sprengglyphen wirken.
Oder noch schlimmer, Du baust bei einem hochkomplexen Elemental eine tiefe Verbindung auf, bist dann aus sentimentalen Gefühlen ( es hat ja ein gewisses Bewusstsein !) heraus nicht mehr in der Lage es aufzulösen.
Woraufhin die Gefahr zunehmend in Besitz genommen zu werden leider nicht jeder betroffene MagierIN erkennt.( Glücklicherweise sind aber die meisten geschaffenen Elementale ehh eher schwach )

>Was passiert mit Elemental´s welche was ich jetzt so verstanden habe sogar ein Teil von meines Geistigen ichs sind und sich nicht auflösen?

Bei jeder Elementalschöpfung geht auch IMMER ein mehr oder minder kleiner Teil Deiner selbst mit in die Schöpfung ein, auch wenn der Gros aus universalen Kräften aufgebaut wird.

Löst sich ein Elemental auf, dann kehrt jener Teil zu Dir zurück, genau wie die dazu benutzen Elemente, das Licht etc. ins Universum zurückkehren.
Dies bedeutet aber auch, daß man sich jenen Schöpfungsakt gut überlegen und durchdenken sollte, da immerhin auch ein Teil Deinerselbst mit ihm verknüft wird ( über das man übrigens auch viel erfahren und mitkriegen kann, was aber wieder andere potentielle Chancen, aber auch Gefahren in sich birgt, falls man ständig mit seinem hermetischen, inneren Gleichgewicht ringt)

Grüsse
Nevyn



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: