logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
20 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Chakra: Lage der Chakras Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki)
Re: Höheres Bewusstsein,Monaden, Elementale - und .....
Füchsin schrieb am 18. September 2003 um 17:53 Uhr (594x gelesen):

Hallo, liebe Nevyn!

Von diesem Chakra - oder Zentrum - über dem Kopf habe ich bereits gehört. Ein Einfließen von Energien kann ich bestätigen.

Was hier bei Menschen so nacheinander zu liegen kommt - Chakren von Basis zu Scheitel - sind nicht nur Punkte, sondern auch Ringe oder Felder (gestaffelt nach Frequenzen, wie eine Art "Zwiebelschalen" um uns bzw. in uns liegend. Und da der Mensch in seiner Evolution noch nicht durch ist, gibt es welche, die noch "außerhalb" seiner liegen, obwohl ich gehört habe, dass bei spirituell Entwickelten jenes oberhalb des Scheitels sich mehr und mehr herabsenkt.

Eine Weiterentwicklung könnte man sehr wohl als eine Einswerdung mit der höheren Monade verstehen (z.B. dem Inneren Selbst) und immer höher bis man die Einheit mit der uranfänglichen ersten und einzigen erreicht. Es ist also ein Prozess der "Ausdehnung" des Seins, das sich bewusst auch als "da und dort und dort auch, und überhaupt alles" begreift.

Ich gebe dir recht, manche Dinge sind schwer zu beschreiben (allein das Wort "Dinge" zeigt das schon!), denn Worte grenzen ein, erfassen nur Teile, sind unvollständig. Erleben ist besser. Tief in uns brennt immer das Urlicht, die Urenergie, dringt nach außen, weitet sich aus - und gleichzeitig gehen wir in uns in die Tiefe... Innen oder außen, wer will das sagen?

Das ist schon wahr, ohne die Liebe (Aufmerksamkeit, Willen) des Schöpfers könnte ein Elemental nicht existieren, und diese Energie kommt aus der inneren Quelle, von der wir sie weitergegeben haben. Wäre der liebende Wille, die Aufmerksamkeit des Schöpfers nicht da, wäre es sofort aus damit. Selbst wenn das Elemental revoltiert und das nicht glaubt. Denn zum Kappen aller Wurzeln und Fallenlassen braucht es schon einiges! Oder der Termin ist einfach um...

Es ist schön und ein Moment innigster Liebe, wenn sich die göttliche Allmacht offenbart...

So, und nun wünsche ich dir eine schöne Zeit, und sei ein ebenso liebevoller Schöpfer! Leibe Grüße -

Füchsin


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: