logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki)
Re: Elementale - eine in der Tat tiefsinnige Thematik ..
Nevyn schrieb am 16. September 2003 um 17:45 Uhr (572x gelesen):

Hallo Füchsin !

>... Man kann nicht unbedingt behaupten, ich hätte so etwas bewusst gemacht oder gelernt; nur habe ich ein Symbol (Bild) so "belebt", dass ich direkt fühlen konnte, als jemand es anfasste und betrachtete. Zum Gaudium aller, denen ich das berichtete; ich blieb aber bei dem, was ich darüber gesagt habe, und ich denke, ich hatte recht. Und, ich denke dass mir einmal ein (von mir) unbewusst geschaffenes und menschlich manifestiertes Elemental untergekommen ist, das von nirgendwoher gekommen ist und eines Tages auch so wegging, aber dazwischen "ziemlich anhänglich" war. Viele sagen, man könne durch Visualisation z.B. Freunde schaffen, aber dann ein Elemental daraus entstehen kann, wenn das geistige Bild belebt wird, das weiß man nicht.
> Die Idee, dass vielleicht unsere gesamte Umwelt elemental wäre, von uns geschaffen - genauer: von in uns innewohnenden höherem Prinzip - ist ja möglich. Und somit erklärt sich auch, wieso wir durch Visualisation Dinge kreiieren und Freunde herbeirufen können...

Volle Zustimmung, bis auf den Punkt, daß wir zwar in einer stark von Elementalen belebten Welt leben, doch haben nicht nur wir - im Sinne von Ausschliesslich - sie geschaffen.


> Ich denke, Gedanken(formen) verlieren an Energie, wenn sie ihren innewohnenden Inhalt verlieren, welches ihr "Sein", ihr "Dasein", ihr Programm, ihr "Bewusstsein" ausmacht. Z.B. wenn sie ihren Zweck erfüllt haben oder ihr Ablaufdatum oder wenn der Erzeuger ganz einfach seine Energien - sprich Aufmerksamkeit - von ihnen abzieht. Seine Gefühle (Liebe, Hass) von ihnen abzieht, welches sie belebt hat. Oder, indem er sie umprogrammiert, kann auch neues Leben gegeben werden.

Ja genau, die "einfachste", sagen wir besser die sicherste Art - für eher wenig Erfahrene - unpassenden, störenden Elementalen die Energie zu entziehen besteht darin sie zu ignorieren.
Allerdings trägt auch ein Elemental des starken Drang nach Leben in sich und wird wenn es sein muss auch um seine Existenz kämpfen, d.h. konkret es wird nach Möglichkeiten suchen unsere menschlichen Fokus auf sich zu lenken und sich so weiter zu sättigen.
Ein Elemental umzuprogrammieren geht u.U. auch, soweit es nicht zu komplex und perfekt gemacht wurde.

> Frage: Wäre ein Elemental selbst in der Lage, sich umzuprogrammieren - oder bildet er sich das ein? Könnte er sich selbst von seinem "Dasein", "Sein", seinem Zweck, seinem Erzeuger und dessen Gefühlen abwenden, sich damit quasi von den Energien abschneiden, die ihn am Leben erhalten?

Wieweit es sich selber umprogrammieren kann hängt von der Komplexität des Elementals, doch auch davon wie gut und professionell es gemacht ist ab.
Man sollte aber nicht vergessen, daß es sich bei Komplexen Elementalen durchaus um Lebewesen handelt.
Wer sagt, daß ein Elemental ausschliesslich (!) auf die Energie des Erzeugers angewiesen ist ?
Wäre dies so, dann würden die Elementale, die man hier und da z.b. in Ägypten an entsprechenden Stätten gebunden vorfindet schon lange hinüber.
Immerhin leben einige schon seit Jahrtausenden.

>Oder sich gegen seinen Erzeuger wenden, wenn der ihn "fallen" lässt?

Wie gesagt, nicht alle Elementale wirken segensbringend, schon gar nicht für den Erzeuger.

>Ich bin nicht sicher, ob ein Elemental selbst Kräfte erzeugen kann, ich denke mir, er ist auf den Bezug von Kräften angewiesen. (Wie wir alle?)

Jein. Es kommt sehr stark darauf an WIE Du es zeugst.
Plant man schon zu Anfang eine ständige Erneuerung der Lebenskraft, die es sich selbstständig aus dem Kosmos besorgen kann, dann hat man ein kleines feinstoffliches Atomkraftwerk geschaffen.
Selber kann es keine Kräfte erzeugen, doch können wir das denn ?? Wirken nicht auch wir eher im Sinne von Mittlern und transformatoren zwischen Irdischer und Kosmischer Energie ?
Es ist doch wohl eher so, daß wir schon bestehende Energie verändern und wie ein Surfer auf Energiewellen gleiten.
Wir sind Mitschöpfer, doch nicht DER/DIE SchöpferIN.
Teil des Ganzen, doch nicht das Ganze selbst.

> Vor einiger Zeit warf ich mal den Gedanken auf, ob KINDER geistige Anteile ihrer Eltern so darstellen und übernehmen könnten, als wären sie Abspaltungen, und die Eltern diese Anteile (z.B. Fähigkeiten) an sie "verlieren" könnten. Die Frage bleib unbeantwortet. Aber sind Elementale nicht ebenfalls so etwas wie geistige Kinder?

:-)

Grüsse
Nevyn

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: