logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Area51: Geheimnisumwitterte AREA 51 Area51: Alien (wiki) Area51: Area 51 (wiki) Area51: Ausserirdische (wiki) Area51: Außerirdische Lebensform (wiki) Aura: Aura - Schutzritual (wiki) Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki) Heilen: Reiki (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
Re: zu Heilung, Energien, Gedankenformen, Elementale
Füchsin schrieb am 15. September 2003 um 14:53 Uhr (721x gelesen):

Hallo, ihr Lieben!

Nachdem ich unten nachgelesen habe, habe ich gehört, dass man geistige Energien (die für mich alle mehr oder weniger Bewusstsein in sich tragen) verschiedentlich benennen kann: Gedankenformen (=unbewusste und bewusste Schöpfungen per Visualisation, Gefühl und Belebung). Schemen (haben weniger Potential). Elementale (haben viel Potential. Haben vielleicht sogar ein Ziel und einen Namen? Manifestieren sich womöglich. Unterhalten sich mit einem womöglich, geistig - oder gar real?). Egregore (Steigerungsform).

Dann war sehr interessant der Beitrag mit den Energiekugeln; die ich eher für mich als visualisierte kleine Heil-Sonnen sehe, die sich dann in die Aura und Körper eines Patienten ergießen. Können aber auch anders eingesetzt werden. Ich sehe aber auch einen Heil"strang" von mir (meiner inneren Sonne) zum anderen, der sich dort zur Sonne oder zum Gefäß formt. Im Grunde sind auch diese Dinge Gedankenformen.

Ich halte diese Dinge alle für Benennungen und den Versuch, etwas in Begriffe zu fassen (einzugrenzen), dessen Grenzen fließend sind. Da der Magier als auch der Heiler mit Energien und Visualisationen umgehen, gehen sie natürlich mit Elementalen/Schemen/Gedankenformen um. Ich möchte allerdings darauf hinweisen, dass alle unsere Schöpfungen nicht höher stehen können als wir selbst; wir können sie benützen, aber wir können nicht von ihnen "lernen" und sollten uns nicht benützen lassen.

Von Tralala angerissen: Im Grunde ist unser Universum (=Energie + (bewusstes) Sein) - und jeder Mensch - eine Gedankenform; die anderen Menschen sind Gedankenformen (Elementale) von "uns" (genauer - von unserem Inneren Selbst - genauer: von der göttlichen Allmacht , die in uns wirkt.

Da erhebt sich natürlich gleich die Frage, wer der eigentliche Schöpfer eines Elementals ist, der uns unterkommt, denn je höher der Schöpfer, desto "tiefsinniger" und fähiger das Elemental (sind Engel Elementale der göttlichen Allmacht? Die das "Götterpaar" Elementale der göttlichen Allmacht?...) Verwechslungen für Unerfahrene sind vorprogrammiert! ("Motto: Ich wurde von Aliens entführt", "Erzengel Gabriel hat mir eine Offenbarung gegeben", "Außerirdische haben mir gechannelt...") Und dann stellt sich heraus: Nix, nix, alles aus eigenen oberen Schichten des Unterbewusstsein produziert, eigenes Elemental...

Dann lernte ich, dass sich Elementale andocken können, oder Energiestränge anderer sich andocken können. Verflixt noch mal - auch nicht schlecht. Habe eine Entlausungsaktion durchgeführt und einige Stränge gekappt (danke für den Tipp) und gefegt und fühle mich tatsächlich wohler. Man baut Verbindungen auf, man muss sie mitunter auch kappen. (WER sagt einem das?! Was mir bislang neu.)

Das führt mich zum letzten Heft PM, in der man entlich entdeckt hat, dass das Universum Bewusstsein hat, sich evolutionär weiterentwickelt und sich selbst durch Gedankenformen weiterentwickelt und selbst produziert(!) mit den Ziel: der Bewusstwerdung der gesamten Materie, des gesamten Seins. Und je mehr jemand "vernetzt" ist mit allem Dingen, desto mehr überlebt das, was er ist, in allen anderen. Formen zerbrechen - Energien nicht, die wandeln sich allenfalls um. Also: Vernetzung ist gut - aber nicht immer.

Ja, und nun endlich zur Frage, ob man seinem Gegenüber "Schemen" oder Elementale sendet, wenn man an ihn denkt... und ihn manipuliert... Ich kann nur sagen, dass man Bewusstsein und Energien überträgt, aber das tut man den ganzen Tag; das Gegenüber nimmt sie unbewusst oder bewsst wahr und reagiert darauf, so oder so. Als "Elemental" würde ich persönlich eher etwas bezeichnen, was bewusst mit einem Ziel und einer Belebung ausgestattet wurde, als eine Art "Abspaltung" des eigenen Ichs, um etwas zu erledigen... , z.B. eine Botschaft klar und deutlich zu übermitteln, als Steigerungsform der Telepathie. Wie gesagt sind die Übergänge m. E. fließend.


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: