logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Aura: Aura - Schutzritual (wiki) Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki)
Re: Elementale - und noch was...
Füchsin schrieb am 17. September 2003 um 13:00 Uhr (545x gelesen):

Hallo, Nevyn!

Ein umfassendes Thema.

F:>>>> Die Idee, dass vielleicht unsere gesamte Umwelt elemental wäre, von uns geschaffen - genauer: von in uns innewohnenden höherem Prinzip - ist ja möglich. Und somit erklärt sich auch, wieso wir durch Visualisation Dinge kreiieren und Freunde herbeirufen können...

N:>> Volle Zustimmung, bis auf den Punkt, daß wir zwar in einer stark von Elementalen belebten Welt leben, doch haben nicht nur wir - im Sinne von Ausschliesslich - sie geschaffen.

Aus irgendeinem Grund ging hier ein Teil des Textes verloren. Also nochmals: Ich gehen von einem innewohnenden HÖHEREN PRINZIP aus, eine allmächtige universelle Gottheit, die in und um uns wirkt und diese Dinge bewirkt. Vielleicht sind wir körperlichen Menschen alle nur Elementale dieser Gottheit. Von ihr kommt die Energie, und wir sind nur die Mittler.

Leibnitz sprach in seiner Monadenlehre von einer einzigen, ersten Monade, die existiert, und die in sich selbst Untermonaden besitzt, die wiederum Untermonaden aufweisen. Vielleicht sind wir nur Teilmonaden, die unsererseits weitere Untermonaden /Elementale, komplexe Gedankenformen erschaffen. Wenn wir Energien fließen lassen, so tun wir das im Einklang mit dieser übergeordneten Allmacht und so ist es erklärbar, wieso z.B. alte ägyptische Symbole noch immer LEBEN können.

Man kann das auch holistisch erklären, wonach Teilholografien noch immer das Bild und den Inhalt der übergeordneten Gesamtholografie besitzen, nur eben kleiner und schwächer. Und da wir leben (als Gabe "von oben"), müssen Geschöpfe Teile von uns besitzen, z.B. ebenfalls leben.

Meine Frage war, kann ein Elemental überhaupt gegen seinen Schöpfer revoltieren und weiterexistieren, insbesondere wenn der die Energie kappt?

N:>> Wir sind Mitschöpfer, doch nicht DER/DIE SchöpferIN.
N:>>Wir sind Teil des Ganzen, doch nicht das Ganze selbst.<<

Genau das. Und eben aus diesem Grunde wirken wir am besten MIT den universalen Gesetzen, und nicht GEGEN sie, wenn wir etwas haben wollen; alles andere wäre töricht und Energieverschwendung.

Sollte ich es noch nicht erwähnt haben - ich gehe davon aus, dass hochfrequente Energie IMMER eine Art Sein, Dasein, Bewusstsein besitzt. Wo immer wir mit unserer Aura (und Gedanken) sind, bleibt ein Hauch von uns zurück...

Mal sehen, ob der PC diesmal nicht streikt! Vielen Dank nochmals für den lehrreichen Gedankenaustausch, und liebe Grüße!

Füchsin


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: