logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki)
Re: Elementale - eine in der Tat tiefsinnige Thematik ..
Füchsin schrieb am 16. September 2003 um 10:52 Uhr (565x gelesen):

Hallo, Nevyn!

Danke schön für deine ausführliche Antwort. Ja, wenn ich in der Praxis auch so viel könnte wie in der Theorie... (*seufz, Haare rauf*)

Die Aussage zur Erschaffung eines Elementals finde ich sehr interessant. In letzter Konsequenz führt das wirklich dazu, dass auch Menschen - oder zumindestens die Hüllen - Elementale eines selben (belebenden) Prinzips wären...

Die Manifestation einer sichtbaren Körperhülle während einer OBE oder beim Erscheinen eines "Verstorbenen" wäre ebenfalls so ähnlich.

Man kann nicht unbedingt behaupten, ich hätte so etwas bewusst gemacht oder gelernt; nur habe ich ein Symbol (Bild) so "belebt", dass ich direkt fühlen konnte, als jemand es anfasste und betrachtete. Zum Gaudium aller, denen ich das berichtete; ich blieb aber bei dem, was ich darüber gesagt habe, und ich denke, ich hatte recht. Und, ich denke dass mir einmal ein (von mir) unbewusst geschaffenes und menschlich manifestiertes Elemental untergekommen ist, das von nirgendwoher gekommen ist und eines Tages auch so wegging, aber dazwischen "ziemlich anhänglich" war. Viele sagen, man könne durch Visualisation z.B. Freunde schaffen, aber dann ein Elemental daraus entstehen kann, wenn das geistige Bild belebt wird, das weiß man nicht.

Die Idee, dass vielleicht unsere gesamte Umwelt elemental wäre, von uns geschaffen - genauer: von in uns innewohnenden höherem Prinzip - ist ja möglich. Und somit erklärt sich auch, wieso wir durch Visualisation Dinge kreiieren und Freunde herbeirufen können...

Ich denke, Gedanken(formen) verlieren an Energie, wenn sie ihren innewohnenden Inhalt verlieren, welches ihr "Sein", ihr "Dasein", ihr Programm, ihr "Bewusstsein" ausmacht. Z.B. wenn sie ihren Zweck erfüllt haben oder ihr Ablaufdatum oder wenn der Erzeuger ganz einfach seine Energien - sprich Aufmerksamkeit - von ihnen abzieht. Seine Gefühle (Liebe, Hass) von ihnen abzieht, welches sie belebt hat. Oder, indem er sie umprogrammiert, kann auch neues Leben gegeben werden.

Frage: Wäre ein Elemental selbst in der Lage, sich umzuprogrammieren - oder bildet er sich das ein? Könnte er sich selbst von seinem "Dasein", "Sein", seinem Zweck, seinem Erzeuger und dessen Gefühlen abwenden, sich damit quasi von den Energien abschneiden, die ihn am Leben erhalten? Oder sich gegen seinen Erzeuger wenden, wenn der ihn "fallen" lässt? Ich bin nicht sicher, ob ein Elemental selbst Kräfte erzeugen kann, ich denke mir, er ist auf den Bezug von Kräften angewiesen. (Wie wir alle?)

Vor einiger Zeit warf ich mal den Gedanken auf, ob KINDER geistige Anteile ihrer Eltern so darstellen und übernehmen könnten, als wären sie Abspaltungen, und die Eltern diese Anteile (z.B. Fähigkeiten) an sie "verlieren" könnten. Die Frage bleib unbeantwortet. Aber sind Elementale nicht ebenfalls so etwas wie geistige Kinder?

Gruppenelemental - das erinnert mich an Totemtiere, z.B. einen weißen Wolf, Krähen etc., die Indianer in Gefahrensituationen zu sehen glauben. Das fremde oder mächtige Elementale zu einem Problem werden können, glaube ich sofort.

Interessant finde ich die Erwähnung der 1-4 Elemente zur Erzeugung eines Elementals, wobei ich von den symbolisch/geistigen 4 Elementen ausgehe, natürlich. Bis dahin ging ich vor allem von geistigem Bild und Gefühl aus. Auch darin hast du aber recht.

Channeling: Ja, ja, guck mal wer da spricht?
("Gruezi, Mohammi, schaust eh mal wieder vorbei, muss dir mal wieder was flüstern über die bösen Weiber und so, so von Erzengel zu auserwählten Be-turban-ten... Und leg endlich die Opiumpfeife weg! Mach schon! Schreib! - Kannst nit? Was soll das heißen? - Du kannst nit schreiben?! Ah, geh, du Bazi! - (*Grummel*) Und mit solchen Anweisungen vom Chef soll i mi rumschlagen! Halle-fix-nochmal!!!")

Gruppenelemental: Jetzt stell dir nur mal vor, was passieren würde, wenn fast alle Menschen plötzlich glauben würden, und zwar mit Inbrunst, Angst und Hyterie, es fände eine Alieninvasion statt - würden dann plötzlich grüne Marisaner herumhüpfen? Oder es fände es Zweiter Weltkrieg soeben statt? Oder es gäbe weltweite positive Entwicklung hin zu einer fairen und gerechten Gesellschaft? Nur mal so gedacht....

Liebe Grüße!

Füchsin



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: