logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
18 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Ist der Mensch kausal-determiniert??
Frager schrieb am 13. Mai 2001 um 3:06 Uhr (596x gelesen):

Die Wissenschaft behauptet viel, weil sie dem Zwang unterliegt, alles exakt erklären zu müssen. Nicht erklären kann sie Dinge wie Nahtoderfahrungen, Botschaften von "Jenseitigen" und ähnliches, deshalb belächelt sie sowas, oder versucht es ad absurdum zu führen.

Wenn ich nicht selbst mal ein Erlebnis gehabt hätte, was in diese "PSI"-Richtung geht, würde ich diese "paranormalen" Dinge wohl auch belächeln.
Meine damaligen "Faktoren" waren, aus meiner Sicht, stinknormal.

Die Geschichte vom "Lebensplan" ist mir auch suspekt, allerdings kann das auch daran liegen, das das Wort "Plan" schlecht gewählt ist, besser wäre vielleicht "Gerüst" oder etwas ähnliches, denn gewisse Charaktereigenschaften trägt man in sich, was man aus ihnen macht, bleibt einem selbst überlassen. Ein gutes Gerüst kann ein gerades oder schiefes Haus entstehen lassen.

Weiteres von anderen Teilnehmern hier...

... Der link hier ist sehr nett, allerdings auch für Kinder geeignet, was ihn aber nicht abwertet:

http://bewusstseinszentrum.de/Mary.html

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: