logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

man kann gar nicht selber denken !
beny schrieb am 14. Mai 2001 um 12:55 Uhr (488x gelesen):

> Nur kurz, da ich zu müde, und vielleicht deshalb mein Denkapparat überlastet ist... ;-))

> 1. Wer sich nur "denken lässt", hinterfragt nichts und glaubt alles.

dann erklär mir doch bitte mal, WIE GENAU du SELBER denken kannst? du als mensch, bist wie ein roboter. du hast keinen eigenen willen. nicht 1%. aber es scheint dir so, das ist das geniale daran.

> 2. Wer sich "inspirieren lässt", kann guten, mittelmässigen oder auch schlechten Fortschritt erzielen.
> 3. Wer behauptet, "erleuchtet zu sein", hat aufgehört, nach noch höherer Weisheit zu streben, die es ja auch noch geben könnte, und stagniert.

1. ich sage nicht, dass ich's bin.
2. sagt warscheinlich eh niemand, ausser die dies nicht sind.
3. ich korrigiere mich : ich meinte erleuchtet sein, auf der erde, als mensch.

> 4. Wer einfach nur anständig lebt, ohne drüber nachzudenken, kann ja auch "weise" sein.

warum?

gruss

beny




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: