logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
21 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Meditation: Meditation (ressort) Zen: Aufmerksamkeit (wiki) Zen: Zen ist ...
Re: Der Beweis Ist Die Zeit....
Knzt schrieb am 14. Mai 2001 um 21:00 Uhr (469x gelesen):

> hi!
Hi zurück,


> die erleuchtung ist hier auf der erde so, wie wenn du ein spiel fertig machst. oder noch besser ein puzzle. aber das heist noch lange nicht " fertig ". nur weil man hier auf der erde alles weis, heist das noch lange nicht das man überall alles weis......glaub ich jedenfals....

Das hast du völlig richtig erkannt.


> jaaa....ok....aber darüber muss man sich eigentlich keine gedanken machen. sinnlos...

Das ist leider falsch. NICHTS in diesem Leben ist sinnlos, denk mal drüber nach.

> wir wissen jetzt immerhin schon, das wir selber NUR beobachter sind (wir sind nur passive zuschauer im menschen). jetzt müssen wir nur noch rausfinden, wer wir den wirklich sind.

Das stimmt auch nicht. Es wäre treffender zu sagen, wir sind Zuschauer UND Akteur zugleich. Ich gebe dir Recht, wenn du sagst, wir müssen herausfinden wer wir sind; aber selbst wenn wir das wüssten, wären wir noch lange nicht am Ende. ;-) Von einem Ende selbst kann man auch gar nicht sprechen.

> meditation würde ich das nicht nennen...weil ich das seit dem ichs rausgefunden hab eh immer...fast immer tu.

Es gibt viele Arten der Meditation. Die von mir als interessant genannte ist die sogenannte Zen-Meditation. Dabei geht es um das beobachten der Gedanken, wie sie an einem vorbeiziehen. Du findes weitere Informastionen über verschieden Meditationstechniken auf der Seite von Alfred Ballabene.

> finds raus! ;)
Die Frage war rein rhetorisch ;)

> zu weit gedacht....sei dir einfach mal 100% bewusst, dass A-L-L-E-S was du tust, denkst usw. automatisch läuft. ***

Das stimmt leider auch nicht. Es existiert ein Lebensplan. Er beschreibt (um es grob zu sagen) die Eckpunkte des lebens. NICHT ALLES ist 100% geplant und es läuft schon gar nichts automatisch. Wenn wir nicht willkürlich einen Plan ziellos beenden könnten, gäbe es auch keine Seelen im Geistergürtel oder zumindest viel weniger. Denk mal drüber nach. Außerdem kann man nie zu "viel" denken.

> ***
> nun ja. lass dir mal überlegen, wie überhaupt etwas entsteht?? geht nicht! das logischste wäre hier, das absolute nichts. d.h. das ganze universum ist unlogisch. und da doch irgendwas ist, heist das, dass es noch andere dimensionen ohne raum und zeit geben muss.

Da sehe ich leider einen Widerspruch. Die Tatsache dass das Universum deiner Meinung nach unlogisch ist präferiert noch lange nicht, dass es höhere Dimensionen gibt. Es gibt höhere Dimensionen in der Zeit und Raum zwar existieren aber gleichzeitig doch nicht das sie durch eine Synergie so mit einander verschmolzen sind, dass sie eine Einheit ergeben. Nur deine Schlussfolgerung war (meiner Meinung nach)nicht ganz korrekt.

> solange es zeit gibt, ist selbstständiges denken unmöglich. die gedanken sind wie ein fluss. werden einfach in eine bestimmte richtung getrieben, aber selber kannst du nichts denken.

Das ist falsch, vergleich bitte mit oben. Wenn wir von Zeit sprechen, können wir dies nicht als Schlussfolgerung für unselbstendiges Denken nehmen. Die Gedanken sind ein Fluss, damit gebe ich dir recht, doch sie versiegen nicht. Die Gedanken als solche sind frei.

>
> > Manchmal sind die Dinge wirklich kompliziert. :)

> tja...vielleicht ists auch so einfach, dass es wieder schwierig ist ;).

Das ist genau das, was ich dadurch sagen wollte ;)



> gleichfals.

mach ich ;)

Denk daran, nur weil wir Menschen ein Gehirn und Körperorgane besitzen sind wir noch lange nicht komplett. Der Mensch braucht eine Seele um zu Leben. Von dieser entspringen auch die Gedanken. Diese werden dann weiterverarbeitet. Vielleicht liegt dein Verständnisproblem auch daran, einen klaren Schnitt zwischen dieser Synergie zu ziehen.

Lies doch mal hier im Forum, hier sind viele interessante Artikel, die dir weiterhelfen werden.

Liebe Grüße

Knut



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: