logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Literaturforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Literaturresort Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Jesus war ein Ausserirdischer?
dere * schrieb am 4. April 2006 um 11:26 Uhr (1143x gelesen):

> Es gibt Therien in die Richtung, dass Jesus ein Ausserirdischer war. Finde ich interessant und naheliegend, bei den ganzen Wundern, die er vollbracht hat, über die wir uns heute noch wundern. Auch die Idee, dass er ein Zeitreisender war, finde ich faszinierend. Doch was wollte er wohl? Hat man in der Zukunft beschlossen, dass es besser wäre, wenn es einen Glauben an den Gesalbten und das neue Testament geben würde?
>
> Liebe Grüsse
> Der Narr
Hallo Narr,
Jesus muss nicht zwingend ein Ausserirdischer gewesen sein; es reicht dass er als ganz normaler Mensch von höheren Wesenheiten - aus unerforschlichen Grüngen - z.B. mit einigen Informationen "beschenkt" wurde.
Für die damaligen Zeitgenossen waren diese noch nicht fassbar (die Gesellschaft war noch nicht reif), deshalb wurde er wohl letzlich auch gekreuzigt.
Wahrscheinlich, weil jene höheren Wesenheiten sich für ihren Kontaktmann/Propheten(?) verantwortlich fühlten, haben sie seinen physischen Körper mit Hochtechnologie aus der Umwicklung des Turiner Grabtuches gebeamt.
Für diesen, in Sekundenbruchteilen abgelaufenen Prozess gibt es genug Indizien (wie z.B. die Blutschlieren) die jeden Gerichtsmediziner überzeugen würden. Deshalb ist wohl auch nicht ausgeschlossen, dass er tatsächlich ein "Zeitreisender" ist und "wiederauftauchen" könnte (wenn die Not am Größten ist).
Vielleicht, wenn wir aus dem Neuen Testament die Alten Lügen aus dem Kontext nehmen. Ein Testament ist ja grundsätzlich etwas, das von der alten an die neue Generation gegeben wird.
Die "Frohe Botschaft" dass "der Gesalbte lebt" kann auch einen völlig anderen Blickwinkel haben, den wir erst dann verstehen, wenn wir es verstehen, mit den vielen, uns selbst auferlegten (falschen) Dogmen richtig umzugehen.
M.f.G.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: