logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Literaturforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Literaturresort Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[3]: BARRABAS, der Jesussohn...
zuckerberg schrieb am 4. April 2006 um 16:53 Uhr (1080x gelesen):

*** Vielen Dank für die Antwort. Ich habe hier schon hin und wieder was geschrieben und keine Antwort bekommen.

> Hallo zuckerberg,
> jene "Verschlusssache Jesus. Die Qumranrollen und die Wahrheit über das frühe Christentum" hab ich auch. Du findest da z.B. S.187 einen interressanten Hinweis auf die sogenannte Damaskusschrift, bei der es sich nicht um das sysrische D. sondern um ein evtl. übliches/notwendiges Synonym für Qumran handelte. Es ist dort auch von einem "Lügenpriester" die Rede, bei dem es sich auch m.M.nach nur um jenen Saulus/Paulus handeln kann.

*** Ja, das habe ich auch so verstanden.

> Verständlicherweise kann dies nicht der "Lehrmeinung des Rechten Glaubens" entsprechen, da er als einer der Gründerväter/Überväter natürlich über alle Zweifel erhaben ist/sein muß. Also hat man wohl alle "Hebel in Bewegung" gesetzt (wie so oft).

*** Diese Art Lehrmeinung kann ich nicht nachvollziehen. So ist es doch nur menschlich auch Fehler zu machen.

> Barrabas soll der Name von einem der Söhne von Jesus und Maria Magdalena sein. Die Autoren Baigent, Leigh...haben sich ja mit dem Thema mehrfach beschäftigt.
Zu damaliger Zeit war es ja üblich, dass ein guter Rabbi verheiratet war. Auch in Qumran waren ja beim "Vater der Gerechtigkeit" Ehen üblich (nur keine Vielweiberei und Ehen mit Nichten). Materieller Reichtum war interessanter- und vernünftigerweise verpönt (Urkommunismus?).

*** Ganz ehrlich mal die meisten Einstellungen und Lehren von Konfuze und Laotse sind einfacher, verständlicher und nicht abhängig von der Konfession des Einzelnen.

> Es gibt da eine Spur, dass z.B. die Merowingerkönige dirkte Nachfahren von Jesus sind. Wenn wir das mathematisch/genealogisch sehen, dann dürften heute nach knapp 100 Gererationen, jeder Ahne mit Millionen Nachfolgern vernetzt sein (verständlich also, dass Maria in den Botschaften aus Medjogorje "Liebe Kinder..." sagt).

*** Erkläre Merowinger - Nie gehört.

> Eine das Zölibat verherrlichende Lebensphilosophie, deren "Apparat" mehr oder weniger nach Instruktionen von Weiberfeind Paulus (ich hab nichts gegen Schwule) geschaffen wurde, wäre sicher nicht gerade glücklich, wenn sich herausstellt, dass selbst Jesus tatsächlichin einer konventionellen Hetero-Beziehung lebte.
> Damit keine Missverständnisse aufkommen: Dass nur ein gewisser Prozentsatz sämtlicher Beziehungen Hetero-Beziehungen sind, ist ja nichts Schlimmes; - nur wenn die Amtsnachfolger des "Lügenpriesters" sich chronisch ebenso aktiv (bzw. im Verborgenen wohl auch kriminell ?) betätigen.
> Wenn ich so das Schicksal von Papst J.P. dem 1. u. dem 2. und die Geschehnisse von Fatima (!) vergleiche, dann habe ich so meine Bedenken, dass der Öffentlichkeit hier einiges, nicht gerade Unwichtiges verschwiegen wurde...

*** Auch unser neuer Ratzi... wurde schon zu den Veröffentlichungen von Qumran erwähnt. Was im Vatikan passiert ist ja für Aussenstehende eh nicht nachvollziehbar.
Kein Mensch weiß welche Interessen, ausser den eigenen, da eine Rolle spielen.
Ich gehe davon aus, dass es nur eine handvoll Leute gibt, die Bescheid wissen.
Und diese Elitegruppe um den Papst entscheidet was der Öffentlichkeit zuträglich ist und was nicht.
Sollte es sich um so brisantes Material handeln, welches die Kirche generell in Frage stellt, kann ich schon wieder verstehen, das nicht alle Infos zugänglich gemacht werden.

> Übrigens erinnere ich mich, dass in gewissen Prophezeiungen von einem "Papst Peter" gespochen wurde. Ist doch ein typisch deutscher Name, oder ? Und heißt es nich bei Willem Busch (Plisch und Plum) "Paul und Peter, diese beiden..."
> Was also wollte uns "Otto" damit (bereits vor Jahrhunderten ?) sagen ?
> Warum sollte die Glaubenswelt zusammenbrechen ?
> Vielleicht, weil die Sonne, das Licht, ein ganzes Lügennetzwerk der Lügenpriester an den Tag bringen würde,... wenn der Krug solange mit "unheiligem" Wasser getragen wurde, ...
> M.f.G.

***Bis dann zuckerberg


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: