logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Literaturforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Literaturresort Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Wunder wirken
Narr schrieb am 30. April 2006 um 12:27 Uhr (1055x gelesen):

Ich halte es für sehr fraglich, alles, einige Dinge, die das Nazi-Regime für seine Zwecke missbraucht hat, für immer und ewig zu verbannen. Immer wenn ich mir ein Buch über germanische Mythologie kaufe, werde ich an der Kasse schief angesehen. Das kann es doch wohl nicht sein, oder? Immerhin ist es unsere Mytholgie, viele unserer Städte-und Oretenamen stammen aus ihr, und unser Leben wird unterbewusst noch von ihren Elementen bestimmt, auch wenn viele Menschen in unseren Gefilden die Herkunft ihres Handelns vergessen haben. Ich halte Hitler auch hier für einen Verbrecher an unserer Geschichte, und an einem Vergewaltiger anderer wichtiger Legenden und Mythen, deren Existenz jedoch, in einem anderen Kontext, durchaus berechtigt ist, wie hier die Legende um die Höhlenwelten Aghartas. Aber ich verstehe auch nicht, warum Du Agharta mit seiner Vrilkraft hier nur in diesem braunen Kontext aufgreifst, da die Legenden dazu wesentlich älter sind, als das braune Pack?

Das Sai Baba nicht so ganz wundermässig auf der Schiene ist, dürfte wohl recht eindeutig belegt sein, so dass ich hier nicht sonderlich auf ihn mehr eingehen möchte, da es auch nicht unbedingt um ihn geht. Es geht wohl vielmehr um die Scharlatanerie und das vorgetäuschte Wunderwirken allegmein. Solche Leute machen es den Menschen, die wirklich etwas zu sagen haben und nach Antworten suchen, zusätzlich schwer, vorurteilsschwache Ohren zu finden. Und ich frage mich immer, warum ein Träger des Wissen unbedingt Wunder wirken muss, um andere von seinem Wissen zu überzeugen. Auch ein Jesus wirkte Wunder. Warum?

Liebe Grüsse
Der Narr



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: