logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Literaturforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Literaturresort Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki)
re: Jesus, Sakrileg und Preure de S(Z)ion...
dere * schrieb am 15. April 2006 um 12:04 Uhr (1043x gelesen):

Hallo Zuckerberg,
korrekterweise sollte hinzugefügt werden, dass der schweizer Journalist und "Prieure" - Fachmann Paoli zwar jahrelang als verschollen galt, aber nun offenbar mit neuer Identität in Israel aufgetaucht ist und u.a. weiter Bücher schreibt.
Andere Autoren, die seit Jahrzehnten (recht erfolgreich und nachvollziehbar, wie mir scheint) Prieure, Urchristentum, Qumran usw. untersuchen, wie jene Lincoln, Baigent, Leigh...sind wohl weit weniger kooperativ mit jenen Geheimdienstkreisen, sonst gäbe es hier diesbezüglich den gotteslästerlichen Vorwurf des Antisemitismus wohl nicht in den Boulevardblättern.
Ob er auf Wahrheit beruht, bzw. worin diese letzlich besteht, wissen sicher nur Insider genau.
In den Medien kursierte unlängst ja der Plagiatsvorwurf jener 3 Sachbuchautoren an den erfolgreichen Romanautor Dan Brown (Sakrileg). Einerseits halte ich diesen Vorwurf sogar für sehr begründet, meine aber auch, dass eine Romanverarbeitung für das interessierte Volk eher eine gute, nützliche Sache ist. Wahrscheinlich ist aber (leider) Werbung/PR der "Ware" Hintergrund des angeblichen "Rechtsstreits". Schade.
Es ist auch auffallend, dass Prieure Gründung, die Eroberung Jerusalems durch die Kreuzritter und die Johannes-Prophezeiung (siehe Parallelthema) fast zeitgleich erfolgten, also sollten sie auch irgendwie miteinander kausal verknüpft sein (wie ja eigentlich ALLES in der Welt...)
Einen wirklichen Sinn gäbe das ganze Ganze meiner Meinug nach dann, wenn wir bereit sind, hier das Wirken anderer, offenbar auch "nichtirdischer" Lebens (oder Energie-) Formen zuzulassen. Dann würde in dieses Mosaik auch die zeitgenössische Idee des Heiligen Geistes, das "computergestützte" Zukunftsszenario von Johannes und das Ostergeschehen (Teleportation von Materie und 3 D- Abdruck im Turiner Grabtuch) logisch zueinanderpassen. Bleibt hier möglicherweise noch die Frage, wer hier die "Planstelle" des (historischen) Teufels besetzt, den es als konkrete Wesenheit m.E. so gar nicht gibt. Es gibt nur "Noch-nicht-Wissen" bzw. ggf. "personifizierte" Intoleranz oder Kriegstreiberei. Auch als WARE Teufel...
Man spricht hier ja mitunter von der "hellen und dunklen Hierarchie". Wer hier wer ist ist ja fraglich. Wenn es um allzu weisse Häuser (oder Umhänge?) geht, sollte man wohl auch die konkrete Historie nicht unbeachtet lassen.
M.f.G.



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: