logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Literaturforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Literaturresort Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Wonderful
Narr schrieb am 1. Mai 2006 um 17:43 Uhr (1096x gelesen):

> Was Sai Baba betrifft, möchte ich dich an die alte "Narrenweisheit" erinnern, dass >das Wenigste das ist, was es zu sein scheint. Meiner Meinung nach ist Sai Baba >alles andere als ein "Scharlatan", aber die "streng wissenschaftliche" Gegenseite hat >es offenbar recht erfolgreich geschafft, genau dieses "Bild" in den Medien zu >vermitteln. So soll es angeblich Filmaufnahmen geben, die ihn "überführen". Es ist >sicher nicht einfach, zwischen wahren oder scheinbaren Wundern bzw. >notwendigen u. nichtnotwendigen "Zeichen" (von wem und warum?) zu >unterscheiden. Ich meine, es gibt da eine Paralle zwischen ihm und Maitreya, der ja
>(auch wenn es evtl. so aussieht) keine "Erfindung" oder gar obskure "Sekte" ist.

Gewiss gibt es auch die Möglichkeit, dass man dem Druck der "Gegenseite" nachgibt und unter diesem Druck Wunder wirken muss, obwohl man sie nicht wirken kann, aus welchem Grund auch immer. Man kennt das ja: Motz, motz...und dann bring doch Bilder an...Beweise herbei...mach, mach... Letztlich verstehe ich nicht, warum man anderen etwas beweisen muss, wenn man es doch selbst immer wieder erlebt und durchlebt? Die Wirklichkeit muss man nicht beweise, so meine ich. Man muss sich jedoch die Mühe machen, sie zu erkennen und sie sich nicht auf einem Tablett servieren zu lassen, um dabei möglichst wenig selbst denken zu müssen.

Liebe Grüsse
Der Narr



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: