logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
re: back on topic
Istia * schrieb am 27. Januar 2008 um 0:35 Uhr (780x gelesen):

hi yen xi,

zu.. hm.. vllt 70 Prozent sehe und handhabe ich das ähnlich wie du, finde es gut es einfach von selbst kommen zu lassen.. aaaber andererseits finde ich es schon mega super spannend und es ist jedes mal ein wahres Fest, mich ganz gezielt auf.. ich sag nun mal.. eine Obe-nacht einzuschwingen. Das ist für mich genauso, wie mich voller Freude auf eine Party mit Freunden vorzubereiten, nur dass es eben hierbei um eine Party mit mir Selbst geht. Letztlich geht es sogar noch nicht mal so sehr darum, ob eine Obe dabei entsteht oder nicht, aber allein schon das Einstimmen, zur Ruhe kommen, meditieren, oder sonstwelche Rituale für einen Wach-Schlaf-Übergang so bewusst wie möglich zu tun, das alles tut mir einfach als Gesamtes total gut. Deshalb verstehe ich eigentlich gar nicht so recht, warum man das eine vom anderen trennt, oder anders gesagt, wieso überhaupt oft auf "entweder obe einleiten oder nicht" reduziert wird. Imho, oder zumindest mir, geht es doch darum die (Geist- oder) Anderswelt mehr zu verstehen und vor allem mehr zu erleben und das geht am besten, wenn ich mich darauf einschwinge, ob in der Nacht oder am Tag, ob mit oder ohne Obe. Obe ist ja nur eine der Möglichkeiten unser Bewußtsein und Erleben zu erweitern- aber zugegeben eine wundervolle :) LG

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: