logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
re[2]: back on topic
yen xi schrieb am 27. Januar 2008 um 15:17 Uhr (1055x gelesen):

Unser Unterschied ist wohl, dass ich zur Nacht so gut wie noch nie bewusst OBEs einleiten konnte, weil ich meistens viel zu müde bin und die notwendige Bewusstheit nicht erzeugen bzw. halten kann. Ich packs einfach nicht, eher ins Bett zu gehen...
Entspannungszustände merke ich Nachts meistens erst in der zweiten Nachthälfte bzw. am frühen Morgen, wenn der Schlaf leichter wird und der Körper schon weitgehend erholt ist.

Bewusste OBE-Versuche habe ich ansonsten immer tagsüber gemacht, am späten Vormittag etwa. Aber auch das sah bei mir ein bisschen anders aus... Was Du beschreibst, dieses sanfte Gehenlassen und angenehme Entspannen usw., das finde ich auch sehr schön. Aber meistens umlulle ich mich dann damit selbst zu sehr, so dass ich einfach in einen unbewussten Schlaf falle.
OBE-Versuche liefen bei mir so ab, dass ich mich hingelegt habe und meinen Körper habe einschlafen lassen, indem ich nach und nach immer feinere Muskelpartien entspannt und die Atmung beruhigt habe. Dann hat der Körper immer vor meinem Bewusstsein geschlafen (das zu der morgendlichen Zeit eh noch recht munter war) und ich hatte die perfekte Ausgangslage für einen Ausstieg.

Sind Dir denn Qualitätsunterschiede zwischen bewusst eingeleiteten OBEs und spontanen Astralwanderungen aufgefallen?

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: