logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
re[5]: Brain-Sync: kostenlose Entspannungsmp3 für euch
myrrhe * schrieb am 13. Februar 2008 um 17:54 Uhr (835x gelesen):

Hi,

deine Akustik-Kenntnisse will ich dir auch gar nicht absprechen. (Habe ich auch mal gelernt, ist aber schon einige Zeit her.) ;-)
Mir geht es um etwas ganz anderes - und das ist gerade im geistigen Bereich auch nicht ganz unwichtig: Wir nehmen nämlich auch das wahr, was wir nicht hören können. Daher sind natürlich auch die Frequenzen im unhörbaren Bereich wichtig! Es ist ganz und gar nicht gleichgültig, wie viele Obertöne ausgehend vom Grundton wir noch wahrnehmen.

Mein Beispiel mit dem Geigenton bezieht sich gerade nicht mehr auf den hörbaren Bereich. Ich habe nur, zum besseren Verständnis, gemeint, man könnte oberhalb der untersten Obertöne alles wegschneiden und würde die beiden Töne dann nicht mehr unterscheiden können. Natürlich gibt es auch tonliche Unterschiede, wenn man Frequenzen im unhörbaren Bereich wegläßt. ;-)
Bewußtsein besteht aus Ober- und Unterbewußtsein, und wir nehmen auch mit dem zweiten wahr - auch wenn dies nicht in den sicht- und hörbaren Bereich fällt.
Und gerade dies halte ich nicht für unwichtig für eine Tonfolge, die dazu dient, die Hemisphären auszugleichen.

Natürlich habe ich nie daran gedacht, ein MP3 in WAVs zu wandeln - das würde ja nichts bringen; was weg ist, ist nunmal weg. Und natürlich ist es auch nicht so leicht möglich, eine so große Datei zum Runterladen anzubieten (geht aber, wenn du genügend webspace hättest).

Gruß von
myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: