logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
15 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*) Meditation: Meditation (ressort) Zen: Aufmerksamkeit (wiki) Zen: Zen ist ...
re[15]: OBE Hilfe?
Chibi schrieb am 12. Oktober 2009 um 14:11 Uhr (1517x gelesen):

Heute morgen hab ich ein bißchen rumexperimentiert, nachdem ich das folgende in einem Forum gelesen habe (siehe Fussnote):

Und bei Gott kann ich sagen, dass ich wirklich geschockt war! Ich hatte noch nie ein derartiges Erlebnis zuvor!

Ich hatte einen LD heute morgen und entschloss mich dazu dieses im Traum-einzuschlafen-Ding auszuprobieren. Also legte ich mich im Traum auf den Boden, lenkte meine Sinne ab vom Traumkörper. Und was dann passiert ist war wirklich erschreckend!

Es fühlte sich an als ob 1000 Volt durch meinen Körper gingen, sehr intensive Vibrationen und dann wurde ich kraftvoll aus meinem Körper heraus geschleudert.

Anders kann ich es nicht beschreiben. Ich hatte ja bereits schon vorher OBEs. Aber diese hier war völlig anders. Mit Sicherheit fühlt sich eine NTE genau so an. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich realer anfühlen würde als das was ich erlebt habe. Ich wusste einfach, dass ich komplett ausserhalb meines Körpers war. Und es fühlte sich ganz anders an als die normalen OBEs oder LDs die ich jemals hatte.

Normalerweise fühle ich mich, als ob ich beschützt werde, als wenn ich weiss "Hey... ich liege noch immer im Bett udn kann diese Erfahrung jederzeit beenden.". Manchmal fühle ich dann meinen Körper, atmend... oder ähnliches. Aber nicht dieses Mal. Ich war zu Tode erschrocken und versuchte in meinen Körper zurück zu kehren. Üblicherweise, wenn ich mich auf meinen Körper fokusiere falle ich sehr schnell wieder zurück. Aber diesmal brauchte ich an die 15 Sekunden. Es war fast so, als wenn mein Geist meinen Körper nicht mehr finden würde. Ich strudelte einige Zeit in der Schwärze bevor ich glücklicherweise meinen Körper wieder spüren konnte. Danach hatte ich einige falsche Erwachen. Ich bin noch immer verwirrt.

Die Möglichkeit, dass ich das ganze nur geträumt haben kann schliesse ich aus, da es sich realer anfühle als jeder Traum an den ich mich erinnern kann. Es fühlte sich sogar realer an als ich mich jetzt fühle.

Nach dieser Erfahrung gelangen mir noch einige weitere OBEs. Vielleicht ein Energieüberschuss?

Fussnote:


5 Nahtoderfahrungen, wieder active layer, keine oder so gut wie keine delta Wellen... keine Gehirnwellen, aber noch immer voll bei Bewusstsein und ein zweiter Körper aus purem Licht

PasQuale fragt:

Wie leitest Du eine NTE ein? Wie weisst Du, dass es eine NTE ist? Das hört sich für mich so an, als würdest Du NTEs haben wie andere OBEs. Oder ist das nur Theorie? Oder hast Du das erlebt?

Jeff antwortet:

Das erste mal als ich eine NTE eingeleitet habe war es ein Unfall während einer Selbsthypnose.

Ich hatte bereits erfahren, wenn ich im LD mich auf ein Bett, den Boden, ein Sofa lege, dann konnte ich meinen Traumkörper ausblenden, indem ich ihn einschlafen lasse in der gleichen Art und Weise wie ich einen WILD mache mit meinem echten Körper im echten Leben.

Wenn Du also in Deinem LD einen WILD machst - wie man eben einen normalen WILD macht - dann schläft Dein Traumkörper ein, Dein Körper fällt auch in tiefen Schlaf und Du eben auch. Du erreichst dann den großen schwarzen Nebel oder den Tiefschlaf!

Aber einmal da lag ich in meinem LD da und übte einen WILD (ist das nicht komisch? Einen WILD in einem LD zu üben *lol*)

Meine Technik einen WILD zu machen ist ein Mix aus ZEN Meditation und Chakraatmung und Fokusieren... Ich nenne das Trancemeditation. Es ist ein bisschen das gleiche wie das was ein klassischer Yogi auch macht.

Nun... diesmal hab ich damit angefangen meine linke Traumhand einschlafen zu lassen. Ich hab die Nerven der Hand ganz deutlich in meinem Gehirn gespürt. Und dann hatte ich eine Idee! Wieso eigentlich nicht mir selbst die hypnotische Suggestion geben - ich war ja schon unter Hypnose - mein ganzes Gehirn abzuschalten. Und das tat ich dann auch... Und was dann passierte nenne ich eine Blitz-NTE/OBE, weils mich so schnell wie ein Blitz getroffen hat.

Ich bin in tiefen Schlaf gefallen und erreichte einen Zustand wie den wenn Leute über NTEs in Krankenhäusern sprechen. In nur einer Sekunde durch den schwarzen Nebel fühlte ich wie mein Körper einschlief und dann war es so als wenn eine 10.000 Watt Lampe mir ins Gesicht scheint und ich hatte einen zweiten Körper aus purem Licht. Und da war nichts um mich herum ausser weissem strahlendem Neonlicht.

Ich hörte ein lautes Dröhnen. Und es war mir fast so als wenn meine Lungen aus meiner Brust gezogen werden würden. Dann sah ich einen Tunnel aus weissem Licht. Auf der anderen Seite eine Welt von unglaublicher Schönheit. Und diese Welt verströmte Wärme und Liebe die ich davor nur erfühlt hatte.

Mein Verstand warnte mich plötzlich: Wenn ich weiter ginge würde ich die Kontrolle verlieren. Also hörte ich auf meinen Instinkt - so wie immer - und fokusierte mich auf meinen Solarplexus, um den unglaublichen Jenseits-des-Tiefschlaf-Zustand zu stabilisieren.

Mit meinem Kopf konnte ich es nicht kontrollieren. Funktionierte nicht. Alleine aus einem purem gedankenlosen Denken heraus aus dem Solarplexus hat es ungefähr 1/2 Minute gedauert mich zu stabilisieren und in den Tiefschlafzustand zurück zu kehren, mich aufs Aufwachen zu fokusieren. Ich wachte auf und ging sofort an den PC, der neben meinem Bett steht. Und der zeigte mir, dass ich in einer NTE war, jenseits von Tiefschlaf. Fast keine HZ bis zu einer Minute bevor ich aufgewacht war.

Obwohl mir der PC das anzeigte, zeigte er auch an, dass ich von einer Nicht-REM-Schlafphase in einer Tiefschlafphase mit HZ (kurz vor dem Runterfahren) gekommen war, sondern in einen NTE Zustand in dem ich kurz blieb, dann zurück in die Schlafregion, wieder in den Nicht-REM-Schlafmodus und dann Richtung Erwachen, dann aufwachte. Eben genau so wie ich es erlebt habe.

Das war grandios! Ich arbeite noch immer daran. Meine Kontrolle wird besser. Und jetzt kann ich schon in den Tunnel gehen ohne die Kontrolle zu verlieren. Und das verrückte ist diese Welt die man am anderen Ende sieht.

Ich spiele mit dem Gedanken mit wieder ein EEG besserer Qualität zuzulegen. Meinen Kopf hab ich auch schon wieder rasiert. Also sollte die Stromführung gut sein ^^

___________________________

Keine Gewääääähr für Übersetzungsfäääähler XD

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: