logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[2]: Und da staunt die Wissenschaft mal wieder
Sub * schrieb am 16. Juni 2006 um 12:01 Uhr (939x gelesen):

> Hallo Tralala,
>
> man sieht anhand dieser beispiel wie lange sich wissenschaft in dieser einen punkt geiirt hat, und so ist es sicherlich in anderen bereichen auch noch, ich denke es wäre wirklich sinnvoll wenn die wissenschaft und parawissenschaften eine symbiose oder besser gesagt eine synergie eingehen.
>
> Man könnte viel voneinander lernen anstatt sich immer wieder zu belächeln.
>
> Danke für diesen Beitrag
>
> LG
> Offset

Ist ja kein Beinbruch, wenn man annimmt eine Spezies wäre ausgestorben und dann doch noch ein Exemplar findet. Die Welt ist zu groß, um so etwas komplett auszuschließen (besonders bei kleinen Arten). Schlimm wäre es, wenn die Wissenschaftler trotz des Fundes die Spezies für ausgestorben halten würden ;-)

Aber warum sollte sich die Wissenschaft wohl in eine Symbiose mit den Parawissenschaften begeben? Diese haben bisher nicht eine Sache zur Erleuchtung und Wissensbeschaffung beigetragen. Sie postulieren die ganze Zeit irgendwelche abstrusen Annahmen und Glaubenssätze, sonst nichts. Ich beziehe mich hierbei übrigens nicht auf anerkannte Parawissenschaftliche Institute wie z.B. jenes in Freiburg, sondern auf die selbsternannten esoterischen "Wissenschaftler".
Die bisherigen Erkenntnisse und Erfahrungen der Realität haben einen klaren Weg vorgegeben. Ich denke, es ist Zeit und Ressourcenverschwendung irgendwelchen angeblichen spirituellen Möglichkeiten nachzugehen, die man schon jetzt ausschließen kann.


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: