logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
wieder ein hmmmmm
tralala * schrieb am 16. Juni 2006 um 19:59 Uhr (997x gelesen):

> Das man auch mal nach links und rechts schauen sollte, ist schon klar. Ich meinte eher den Rahmen in dem der Mensch sich bewegt, sprich die Natur und Naturgesetze . Dahingehend aber auch Aufbau und Art des Lebens. Geburt und Tod. Kein Geist, keine Seele. Survival of the fittest, auch beim Menschen.

Ja, ABER *g* kennen wir den schon alle Naturgesetze??
Ist es wirklich sicher das die Gesetze die wir kennen, nicht uns (noch) unbekannten Gesetzmäßigkeiten unterliegen??
Ist es schier unmöglich das die uns bekannten Gesetzmäßigkeiten nur Ableitungen von Gesetzen sind die uns ebenso noch unbekannt sind oder die wir fehlerhaft deuten??

Ich möchte da als absoluter Laie was Gesetzmäßigkeiten in Physik, Biologie und Chemie wie auch den meisten sonstigen Naturwissenschaften fragen:
" Ist es absolut sicher das alle Erkenntnisse von den Anfängen der Naturwissenschaften in der Alchemie richtig gedeutet und die Gesetzmäßigkeiten objektive und umfassend erfasst wurden??"

Natürlich kann nun ein Naturwissenschaftler von seiner Ausbildung her nur schwer sagen :
" Nein, das ist nicht so!"

Meist sagen Naturwissenschaftler :" Ja das ist so und kann auch jederzeit nachvollzogen werden!"

ich gebe zu das sie meist recht haben, aber eben nur meistens!!

Sicher kann man sagen überlebt der am Überlebensfähigste Mensch, allerdings wenn man sich die heutige Gesellschaftsstruktur ansieht, werden wir "zivilisierten" Menschen NICHT unter den Überlebenden sein!!

Noch vor 1000 Jahren hätten bestimmt 50% (eine schäötzung meinerseit) ihren 10 Geburstag nicht überlebt.
Ich bin z.B. stark Kurzsichtig, wie weit wäre ich wohl gekommen vor 1000 Jahren.
Gut man kann nun sagen das sind alles "Zivilisationskrankheiten" doch würde heute die Gesellschaft zusammenbrechen wären Menschen wie ich schnell aufgeschmissen
und könnten nicht mal einen essbaren pilz von einem giftigen unterscheiden.
der einzige vorteil wäre das ich ohne brille die pilze garnicht bemerken würde.*eg*

Allerdings muss man auch einfach sehen das der Glaube an Geister, an eine Seele, an ein "Etwas" das nachdem Tode kommt,
dem Menschen geholfen hat bisher alle Wiedrigkeiten zu "überleben".

Ohne die Vorstellung das es etwas gibt das allem einen "höheren" Sinn gibt, der Glaube das auch das Übelste Ereigniss ein Gutes haben kann würden wir heute hier nicht die Tastaturen quälen *gg*
Dann wäre der Mensch kurz nachdem er, mit dem Kopf voran, vom Baum der Erkenntnis fiel, in Apathie ausgestorben.
die Welt hätte sich sicher gefreut *beg*.

Wir und die Wissenschaften haben das Problem das an Paranormalen Erscheinungen und Erfahrungen immer das Bewusstsein, der Geist eines Menschen beteiligt ist.
Wenn ich bedenke das weder die Neurobiologie, noch die Psychologie wie auch die Philosophie bis zum Heutigen Zeitpunkt genau sagen kann was den nun "Bewusstsein" ist
brauchen wir uns nur wenig Gedanken machen über die Erforschung Paranormaler Gesetzmäßigkeiten.
Denn es fehlen bis jetzt noch Grundlegende Basisinformationen





gruss
dasT

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: