logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
0 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
re[4]: Und da staunt die Wissenschaft mal wieder
Sub * schrieb am 16. Juni 2006 um 13:42 Uhr (912x gelesen):

Bevor ich überhaupt auf Deine Gesamtaussage eingehen kann, müssen wir erstmal einige Begrifflichkeiten klären.

> Vielleicht weil Wissenschaftsgläubigkeit in eine Sackgasse führt und die Reduzierung auf eine materialistische Sichtweise bisher viele Probleme beschert hat.

Was ist für Dich eine materialistische Sichtweise und welche Probleme hat diese geschaffen?

>Die 'harten' Wissenschaften können keine Aussagen machen über die Beschaffenheit der Seele und des Geistes. Allenfalls die Geisteswissenschaften sind geeignet die Grenzen und die Beschaffenheit des Bewußtseins und des Mysteriums des Lebens auszuloten. Doch auch sie stellen nur begrenzte Sichtweise dar, die durch Jenseitswissenschaften ergänzt werden müssen, um die Dinge Jenseits der 'Realtität' zu erklären.

Was sind Seele und Geist, Deiner Meinung nach?



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: