logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
24 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Das Gefühl, dass sich jemand ganz in der Nähe aufhält
JonathanDilas * schrieb am 3. Oktober 2006 um 14:21 Uhr (1047x gelesen):

Hi Peak,

ja, diesen Beitrag habe ich schon gelesen. Sehr interessant, aber nur allzu logisch. Denn es gibt für jede Fähigkeit eine Transformationsstelle im Gehirn. Dies bedeutet aber noch lange nicht, dass der Ursprung für das Gefühl, jemand stünde hinter einem, obwohl niemand da zu sein scheint, im Gehirn ist. Das Gehirn ist nur der Transformator, die Brücke zwischen Persönlichkeit und Körper.



> In verschiedenen Foren von paranormal.de kam in der Vergangenheit immer wieder mal das Erlebnis zur Sprache, dass jemand die Anwesenheit einer unsichtbaren Person spürte.
>
> Durch eine elektronische Stimulierung einer bestimmten Gehirnregion gelang es jetzt erstmals dem Neurologen Olaf Blanke dieses Gefühl bei einem Menschen künstlich zu erzeugen.
>
> Mehr dazu unter:
> http://www.heise.de/tp/r4/artikel/23/23600/1.html
>
> Peak
>
>




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: