logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[2]: Das Gefühl...
tralala * schrieb am 11. Oktober 2006 um 18:30 Uhr (981x gelesen):

Hi,
> die wissenschaft kann sich bis heute nicht erklären, warum z.b. der mensch
> schlaf braucht. kann sie auch nicht, weil für die wissenschaft nicht bewiesen ist,
> dass es eine menschliche seele gibt. so beißt sich der hund in den schwanz
> und werden ewig rätseln.
>
irgendwie hab ich gerade so das Gefühl als stände einer hinter mir :))
neee mehr das Gefühl als stände ich neben mir.

Es kann zwar sein das ich mich irre und das ganze "Wissenschaftliche wie Pseudo-Wissenschaftliche" was ich über die Jahre so gelesen hab war für die Katze in Sack,
aber ich hab die verschiedenen Ausführungen so interpretiert,
das der menschliche Körper aus biologischen Gründen ein gewisses Maß an Schlaf braucht.

natürlich kann es sein das ich aufgrund der Schreibweise der Literatur und Zeitschriften, ich angenommen habe das diese Erkenntniss wissenschaftlich fundiert ist.
Nach dem was ich nun hier lese scheint dies aber nun nicht so zu sein,
zumindest deute ich verschiedene Aussagen hier so.

Im Gegenteil, wenn man so zwischen den Zeilen liest, könnte man auf die abwegige Idee :-) kommen
das der Mensch an sich keinen Schlaf braucht!!

> denn, wie wolfgang schon richtig anmerkte, das schlafbedürfnis ist nur seelich bzw. jenseitig zu erklären.

Sollte dieser Satz als Fazit haben das wir Menschenwesen hier auf Erden nur Schlaf "benötigen" oder gar zu Schlaf "gezwungen" werden weil es aus Jenseitiger Sicht,
oder schreiben wir lieber Seelenentwicklungsanforderungen und Energetischer Regeneration und der "Datensicherung", besser für uns ist???

Es mag sein das ich in diese Richtung wirklich irgendwie beschränkt bin, aber.....
naja ihr könnt euch sicher denken was ich sagen wollte *eg*

gruss
dasT

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: