logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[2]: Das Gefühl, dass sich jemand ganz in der Nähe aufhält
Sub * schrieb am 6. Oktober 2006 um 17:34 Uhr (973x gelesen):

> Hallo!
>
> Die neuen Priester, die Wissenschaftler, wollen uns weismachen, dass alles Erleben sich im Gehirn abspielt. Aber dieses ist nur -wie bereits angedeutet- der Transformator der "Befehle" unserer Seele. Da aber diese mit (schul)wissenschaftlichen Methoden nicht nachweisbar ist, versucht man uns mit derselben Obrigkeitsattitüde wie zu Inquisitionszeiten zu befehlen, was wir zu glauben und zu denken haben.
>
> Viele Grüße
> Wolfgang

Naja, "ihr" behauptet, ohne Beweise, dass das Hirn nicht der Ursprung, sondern der Transformator ist. Das nenne ich Glauben. Die Wissenschaft ist wenigstens auf der Suche nach Erklärungen.
Und die Wissenschaft mit der Inquisition zu vergleichen ist mehr als fragwürdig. Das liest sich, als ob einige Angst vor der Wahrheit hätten.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: