logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Software: Paranormale Software
re[5]: wissen schaft wissen??
Wolfgang Weinbrenner * schrieb am 14. Oktober 2006 um 4:45 Uhr (941x gelesen):

Hallo!

> Werde später noch etwas längeres zu Felinas Frage schreiben. Wollte aber hier kurz auf Deinen letzten Satz eingehen. Dieser Emotionalkörper muss aber auch mit dem Gehirn in Verbindung treten, denn es gibt ja Menschen, die z.B. keine Angst haben oder denen andere Gefühle völlig fremd sind, wie z.B. glücklich oder traurig sein. Hast Du zufällig mal etwas von Aurobindo gelesen?

--Nein, nur über ihn. Folgenden Satz habe ich aus Wikipedia übernommen:
... Das ist also die ganze Schwierigkeit , in der ich mich befinde, wenn ich zu der Lehre Stellung nehme, nach der die sichtbare Welt nur eine Täuschung der Sinne sein soll...

Dem kann ich nicht zustimmen. Die sichtbare Welt ist keine Täuschung der Sinne. Die sichtbare Welt existiert genauso, wie wir sie mit unseren Sinnen wahrnehmen. Der Begriff Illusion bezieht sich lediglich darauf, dass "unsere Welt" nicht die einzige ist und "größere" Welten mit immer weniger Illusionschleiern "dahinter" sind.

>Dieser Emotionalkörper muss aber auch mit dem Gehirn in Verbindung treten

--Muss er ja auch, denn wenn z.B. jemand traurig ist, müssen entsprechende physiologische Vorgänge in Gang gesetzt werden, damit Tränen fließen können.

Grob vereinfacht wiederholt sich das "Muster der Schöpfung" in der EDV, einem Gebiet, das immer mehr die Schöpferkraft des Menschen widerspiegelt:
Der Körper ist die Hardware, die feinstofflichen Körper (Ätherkörper, Astralkörper, Emotionalkörper) ist die Software und die Seele ist der Programmierer.

Viele Grüße
Wolfgang




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: