logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
15 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
re[2]: wissen schaft ??
Sub * schrieb am 12. Oktober 2006 um 1:23 Uhr (1008x gelesen):

> Hallo!
>
> > Führe hier ruhig aus warum und wieso der Mensch keinen oder doch Schlaf braucht aus jenseitiger Sicht.
> > ich werde es sicher interessiert lesen, wie einige andere auch.
>
> --Danke! :)
>
> >>denn, wie wolfgang schon richtig anmerkte, das schlafbedürfnis ist nur seelich bzw. jenseitig zu erklären.
>
> >Sollte dieser Satz als Fazit haben das wir Menschenwesen hier auf Erden nur Schlaf "benötigen" oder gar zu Schlaf "gezwungen" werden weil es aus Jenseitiger Sicht,
> oder schreiben wir lieber Seelenentwicklungsanforderungen und Energetischer Regeneration und der "Datensicherung", besser für uns ist???
>
> --Das ist schon ein ziemlich guter Ansatz! :)
>
> Der menschliche Körper benötigt tatsächlich keinen Schlaf, bestimmte Körperfunktionen sind natürlich herabgesetzt, andere wiederum erhöht, so z.B. bei vielen Menschen die Tätigkeit der Nieren (erhöhte Urinausscheidung), bedingt durch Wassereinlagerungen im Gewebe (insuffizientes Herz).
>
> Der Schlaf hat vor allem zwei Gründe: Der Astralkörper löst sich vom physischen Körper und kann -endlich- in den Astralebenen ungebunden von den niedrigen irdischen Schwingungen in "seiner" Frequenz schwingen und sich erholen. Der Astralkörper benötigt also die Erholung.
> Währenddessen kann sehr viel geschehen. Viele Träumer halten sich in den Traumebenen auf, man kann sich mit anderen Seelen treffen: Verstorbene oder noch irdisch Lebende.
> Was die wissenschaftliche "Beweisführung" angeht: Wie soll ich beweisen, dass ich z.B. in luziden Träumen ehemalige Kollegen angetroffen habe? Ein zweite "Versuchsperson" könnte z.B. etwas anderes erleben, entsprechend ihren Filtern. Zudem ist eine "Übersetzung" aus den höherschwingenden Astralebenen in das niedriger schwingende Wachberwusstsein schwierig und mit "Verlusten" behaftet. Unser Wachbewusstsein ist zum großen Teil nicht in der Lage, astrale Eindrücke 1:1 zu übersetzen. Wir sind zu sehr auf irdische Verhältnisse konditioniert.
>
> Der zweite Grund für den Schlaf besteht darin, dass die nichtstoffliche Seele sich in noch höherschwingende Ebenen als die Astralebenen begibt: die Lichtebenen. Dieser Kontakt findet in der Tiefschlafphase statt. Eine Erinnerung daran ist uns nicht möglich, weil die Seele multidimensional ist und unser Wachbewusstsein dem überhaupt nicht gewachsen wäre. "Ergebnisse" von Überlappungen mit der multidimensionalen Seele findet man häufig in den psychiatrischen Anstalten (Schizophrenie). Jemand, der sich für Napoleon hält, ist Napoleon, weil Verbindungen zwischen allen Seelen bestehen, diese spezielle Verbindung jedoch "unsauber" und für das tägliche Bewusstsein und Überleben völlig ungeeignet ist.
>
> Die Wissenschaft wird diese Zusammenhänge niemals erkennen, solange sie die Ursachen für das menschliche Verhalten im Gehirn lokalisiert, das, wie ich bereits andeutete, nur ein Transformator ist. Selbstverständlich kann ein Mensch nicht mehr sprechen, wenn das Sprachzentrum im Gehirn irreversibel geschädigt ist. Das dahinter aber der Wille der -unsterblichen- Seele steht, diese Erfahrung zu machen, ist der "Quantensprung", um dieses Geschehen in seiner Gesamtheit zu verstehen und zu akzeptieren.
>
> Viele Grüße
> Wolfgang


Das hört sich alles schlüssig und auch logisch an, wenn man daran "glaubt", dass es eine Seele gibt. Was fantastisch wäre, keine Frage. Mein Problem ist aber, dass es einfach keinen Anhaltspunkt für eine Seele gibt. Ich kenne nichts, was eher auf eine Seele hindeuten würde als auf reinen (biologischen) Materialismus.

Dein "Wissen" hast Du, wenn ich das richtig verstanden habe, durch eigene Erfahrungen gemacht? Also z.B. durch OBEs ? Warum bist Du Dir denn so sicher, dass das, was Du beschrieben hast, der Wahrheit entspricht und nicht eine Produktion des Gehirns ist (OBEs, Schizophrenie etc)? Das ist eine ernste Frage von mir. Also gibt es irgendetwas, was Dich zu 100%, also ohne jeden Zweifel, "glauben" läßt, dass es eine Seele gibt?

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: