logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
17 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Test: Regeln für Experimente (wiki)
re: Hab ich
tralala * schrieb am 17. Juni 2007 um 11:01 Uhr (1053x gelesen):

Hi M.

wenn ich deiner Leidensgeschichte so lese glaube ich nicht das man das rein wissenschaftlich erklären kann,
wenn man das Medizinische und Psychologische durch hat, soweit es da wissenschaftliche Erkenntnisse gibt.

Aber das ist ja das Problem mit dem Paranormalen,
es gibt einfach so gut wie keine wirklichen Erkenntnisse die nach den wissenschaftlichen Vorgaben nicht anfechtbar wären.
Bzw. schon aufgrund der Vorgaben die es für Wissenschaftlichkeit gibt wird es sehr schwierig Paranormales zu beweisen und zu erklären.
Wobei man allerdings das Breite Feld des Paranormalen sicherlich etwas aufsplitten muss.
In Felder welche man eher wissenschaftlich fundiert erklären kann und welche wo dies nie gelingen wird.(zumindest aus heutiger Sicht)

Natürlich hab ich hier nur deine Worte (was jetzt natürlich keine Abwertung sein soll)
Es fehlen hat eine Menge Daten um das ganze Ansatzweise Wissenschaftlich zu betrachten.
Wobei ich denke das einige Dinge zusammen können, werden in deinem Fall.
(wie auch in vielen anderen Fällen auch.)

Ich versuche mal ein kleines Gedankenspiel, das weder korrekt noch vollständig sein wird*g*
Und es ist , trotz vielleicht so erscheinender Formulierung, nicht Abwertend gedacht.
Ich nenne den Vorgang den du beschrieben hast mal : Temporaler Einblick (wo bei das nicht stimmen muss)

nötige Voraussetzungen:

- physiologische Präposition möglicherweise Neurologischer Art
- physikalische Voraussetzungen, zB. Warmluftfeld welches Spiegelungen erzeugt, Fatamorgana-Effekt.
- vorhanden sein nebeneinander liegender Zeitdimensionen oder Zeitfelder (oder Parallelwelten, Parallel-Ebenen)

möglicher Ablauf:
durch die Warmluftspiegelung wird dem Gehirn widersprüchliche und schwer deutbare Informationen zu getragen.
Bei dem versuch diese Informationen mit Sinn zu füllen, einer der Hauptaufgaben des Gehirns, werden gewisse neuronale Verknüpfungen aktiviert
oder auf eine gewisse weise zusammen geschaltet, das sie eine Art Empfangsschaltung bilden.
Welche sich dann auf die nächstliegende Frequenz oder das nächstliegende temporäre Energiefeld einstimmt.
Ähnlich einem automatischem Suchlauf bei Radio oder TV.
Nun erhält das Gehirn Zusatzinformationen, deren "Realität" das Gehirn nicht anzweifelt, weil sie aus seinem "Inneren" kommen.
Allerdings zweifelt unser Gehirn auch Informationen teils nicht an die von Außen kommen, wenn sie in die Situation passen (vgl. Threat Wahrnehmung)

Mit diesen Zusatzinformationen und Stücken von Erinnerungen "erklärt" das Gehirn nun die Situation in der man sich befindet.
Das Gehirn "erschafft" so etwas wie eine "eigene kleine Welt" die dann zu den ganzen Informationen passt.

Ich denke mal so oder so ähnlich läuft es bei vielen Paranormalen Erscheinungen ab.
Was natürlich praktisch nicht zu beweisen ist, zumindest im Moment.
Hier fehlen noch so unglaublich viele Grundlagenkenntnisse, welche auch empirisch dar legbar sind, das....
Wobei man die "Erzählungen" und Berichte von Tausenden von Menschen über Jahrhunderte nicht übersehen sollte.
Doch was beweisen diese???
Ausser das alle ähnliche Geschichten erzählen??

Nun ja......

> Aber die Computertomographie hat erwiesen, dass ich gesund bin im Kopf.
Naja *g* Normale Menschen sehen das sicher anders, bei dem mit was wir uns so beschäftigen .
Und genau genommen zeigt eine CT oder fMRT sicherlich vieles, was durchaus so Wahrnehmungen auslösen kann,
aber es würde nie so genau auflösen können um die einzelnen "Verschaltungen" und "Schwingkreise" abzubilden
die es dem Menschen ermöglichen könnten Dinge wahrzunehmen die so nicht jeder "sehen" kann.


gruss
dasT

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: