logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*)
SACHLICH BLEIBEN
tralala * schrieb am 19. Juni 2007 um 17:39 Uhr (1075x gelesen):

kommt bleibt sachlich, bitte!!

Wir haben hier genau das "parawissenschaftliche" Problem!!

Es ereignet sich was das man, auf die schnelle, nicht rein naturwissenschaftlich erklären kann.

Man stellt Hypothesen auf und dann kommt jemand und sagt einfach :
"Ha das ist Unsinn!!! Beweis mir das deine Hypothese Hand und Fuss hat.
Wenn du das nicht kannst dann ist alles nur Einbildung gewesen!!"


Es kommen keine Ansätze warum die Hypothese falsch sein sollte oder unkorrekt, nein einfach nur : "Das ist Unsinn".

Obwohl man Offset ja zugestehen muss das er sich wohl durchaus mit dem Thema Paranormales beschäftigt hat und für sich zu dem Schluss kam "Unsinn" *ggg*

Auch hat er in seiner Antwort auf meinen Post ja durchaus Ansätze erkennen lassen warum er im aktuellen Fall der Ansicht ist das es Quark ist was wir hier Überlegen.

Es ist aber auch so das man Offset etwas länger "kennen" muss um zu wissen das seine Art und Weise nicht wirklich bös gemeint ist.
(korrigiere mich O. wenn ich mich vertuen sollte)

Wir könnten dies hier ja mal als Aufhänger nehmen und schauen ob wir Kriterien zusammen bekommen
wie man solche ein Ereignis ansatzweise wissenschaftlich Untersuchen könnte.

Angefangen von Wetterdaten bis hin zu physiologischen Daten der Beteiligten zB.

Aber ihr solltet hier nicht anfangen euch "Beschimpfungen" an den Kopf zu werfen.
Nur weil ihr den anderen bzw. seine Sichtweise nicht versteht.


grüsse
dasT (in Adminverkleidung)


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: