logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Wissenschaftlich erklärbar?
lima * schrieb am 18. Juni 2007 um 17:04 Uhr (1136x gelesen):

hallo metatron

beim lesen deiner beschreibung kam mir spontan die möbius-schleife mit 1/2-facher wendelung in den sinn. diese gibt dem auge die illusion, dass zwei seiten existieren würden, beide sind aber nur eine. fährt man mit dem finger das möbius-band ab, dann läuft der finger auf dem endlosen band, ohne dass es einen äusseren oder inneren weg gäbe.
grob gesprochen ist die obere hälfte der gewendeten "8" das spiegelbild der unteren hälfte. die "einbettung" weiterer information in einer möbius-schleife, ist in der modernen wissenschaft sinnbild für zwei ebenen der realität im universum.

ich kann mir gut vorstellen, dass solche bilder wie du sie erlebt hast (plötzliches auftreten von anderen welten) nach dem gleichen prinzip funktionieren, wie beispielsweise das "plötzliche verschwinden von schiffen und flugzeugen" im bermudadreieck. etwas kompliziert aber eine variante mehr.

gruss lima





Hallo Ihr Lieben!
>
> Stellt Euch bitte folgendes vor. Ich hole ein Pferd von der Weide. Da drauf zurück bleibt ein weißes Pferd. Ich biege um die Ecke zum Stall und sehe auf einen Teil eines alten Hauses. Doch genau dasselbe Bild liegt nocheinmal darüber, allerdings mit einem Loch mittig darin. So alsob einer ein Foto von Hinten nach Vorne durchstochen hat. Das aufgesetzte Bild ist nicht ganz ohne Bewegung. Wie ein zartes vibrieren. Das Pferd neben mir ist ruhig. Ich verspüre den Wunsch danach durch das Loch durchzugehen.Wie so ein innerer Auftrag. Ich habe aber Angst. Beim Vorbeigehen streife ich den Rand. Dann sehe ich das weiße Pferd vor mir auf dem Weg in die Box. Es ist nicht die Besitzerin. Die Person die es führt murmelt: Wie komme ich dazu ein Pferd von Fremden Leuten in die Box zu führen? Ich fühle mich wie leicht benebelt, die andere Person hat später keine Erinnerung an das Geschehene. Was war das?
>
> Liebe Grüßen
>
>
> Metatron


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: