logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re[3]: Die böse Wissenschaft ...
Asherah * schrieb am 23. Juni 2007 um 23:53 Uhr (1050x gelesen):

Das mag nun ein wenig seltsam und arrogant klingen, aber ich habe mich schon oft gefragt, ob es was mit der "linken" und "rechten" Gehirnhälfte zu tun hat. Die allermeisten Menschen sind entweder "Gläubige" oder "Analalytiker". Dazwischen gibt es nicht viel. Ich bin so ein dazwischen, dass GLAUBEN analtytisch angehen kann. Aber nach meinen subjektiven, empirischen Erfahrungen ist das eher die Seltenheit. Und es gibt ja auch einige Mensche, wenn auch in der Minderzahl, die sowohl "Rechts" als auch "Linkshänder" sind. Hängt es damit zusammen?!

So kenne ich zum Beispiel Menschen, die sehr intelligent und analytisch sind. Aber wenn es um Magie und Ähnliches geht, wird dieser Teil von ihnen komplett ausgeschaltet. Verstehe ich persönlich nicht. Aber manchmal frage ich mich dann, ob ich eben einfach eine Ausnahme bin und nicht von mir auf andere schließen darf. Oder ob die anderen einfach nur "dumm" sind? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht.

Aber es scheint allgemein ein sehr großes Problem zu sein dass GLAUBEN analytisch angegangen wird. Selbst unter sehr intelligenten und analytischen Personen, die EIGENTLICH die Fähigkeiten dazu haben sollten. Kein Plan, es fiel mir nur so auf.

Ash

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: