logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
19 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re[5]: Die böse Wissenschaft ...
Asherah * schrieb am 24. Juni 2007 um 14:07 Uhr (1080x gelesen):

Hallo,

nicht gleich rotwerden *g*

Ich meine nur die "anti-wissenschaftliche" Herangehensweise speziell manchmal hier in diesem Forumsbereich mancher User, die diese Plattform dafür benutzen, ihren persönlichen Kleinkrieg gegen die Wissenschaft(en) hier auszutragen, aber ohne auch nur Ansatzweise sich mit der wissenschaftliche Denkweise zu befassen... Zum Beispiel die Hetzjagd, sobald das Stichwort GENETIK fällt. Es gibt gute GEgenargumente gegen GEntechnik, ganz ohne Frage, aber so wie sie meistens vorgetragen werden ist das Schwachpups, und es ist keiner Wunder, dass die Wissenschaftler es nicht ernst nehmen oder sich darüber ärgern. Nur als Beispiel. Dabei gibt es wirklich gute Gegenargumente...uuhh... aber bloss nicht SACHLICH drüber nachdenken... nee, das geht bei Manchen gar nicht.

Da rollen sich mir manchmal die Fußnägel hoch. Spirituelles hin oder her, wenigstens in diesem Bereich könnte sich die Neuroen, die für LOGIK zuständig sind, durchaus öfters mal einschalten...

Und ich meinte das durchaus ernst, dass ich mich manchmal frage ob es ein NICHT-Wollen oder ein natürliches NICHT-Können ist...Kann ja sein, dass es vielleicht organische Gründe hat, wieso nur relativ wenige SOWOHL spirituell als auch analytisch denken können a la "Gehirnhälften?" - Ich weiß es nicht. Ich frage mich das nur manchmal.

Dabei ist dieser Forumbereich - in meiner persönlichen Definition - der einzige PARA-NORMALE Ansatz, während in den anderen ja doch eher ein buntes Durcheinander an Esotherik, Magie und Co existiert.

Oder schau doch nur auf "unseren" Wahrnehmungsthread. Das würde für mich das Wissenschaftsforum hier ausmachen, aber an dergleichen ist kein Interesse.

Oder andersherum: Ich bin so vernünftig, dass ich mit meinem Naturwissenschaftler-Umfeld durchaus auch über Spirituelles reden kann OHNE angefeindet zu werden oder rollende Blicke zu ernten. Egal wie wenig sie vom Thema halten. Aber sachlich, ruhig und ohne Anfeindungen rüber gebracht... man staune... lässt sich auch mit Gegner sehr vernünftig und erbaulich darüber reden. Wieso fällt das aber so vielen so unendlich schwer?

Gruß,
Ash



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: