logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
18 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[4]: Die böse Wissenschaft ...
Dieter * schrieb am 24. Juni 2007 um 0:29 Uhr (1041x gelesen):

Hallo Asherah!



> Dies kann ich absolut nachvollziehen. Ich befinde mich ja noch IM Studium, aber mein Denkweise hat sich schon sehr verändert, und einige meiner paranormalen Illusionen wurden mir bereits "geraubt". Bei mir (Biologie) eher in Richtung EVOLUTION. Ganz ehrlich: Wenn die nicht so feindselig wären, wäre ich bei der GWUP besser aufgehoben als hier.

Wie dachtest Du über Evolution früher und wie heute?

Was Biologie anbelangt, halte ich die Ansätze von Sheldrake interessant und was das Gehirn betrifft, jene von Sir John Eccles der mit Hilfe der Quantenphysik wieder einen Platz für ein unabhängiges Selbst eingeführt hat.

> Und ich versuche diesen schmalen Grat noch zu gernen, aber die "Paranormalen" und "Eso'"s machen es mir nicht gerade leicht. Gerade hier bei Paranormal kriegt man viel öfters die Krise, als dass man Gesprächspartner fände. Ausnahmen bestätigen selbstverständlich die Regel.

Ich könnte jetzt alle Seiten von Paranormal.de lesen oder googeln, bin aber ehrlich gesagt jetzt zu faul dafür. Daher die Frage: ist diese Institution im deutschen Sprachraum die beste Plattform, wo man sich ernsthaft über paranormale Themen unterhalten kann?


> Und gerade hier in diesem Forum gibt es viele Paradebeispiele dafür. Und die angeblich so weitentwickelten Spirituellen blasen zu einer waschechten Hexenjagd und führen ihre so tolle fortschrittliche Entwicklung damit leider ad absurdum. Da kann man nur Tralala bewundern. Ich für meinen Teil hätte als Mod schon oft hingeworfen.

Das finde ich traurig. Bin zwar noch nicht lange im Forum, war aber ganz verwundert, welchen breiten Raum der Konflikt zwischen Füchsin und der anderen Seite eingenommen hat. Ich dachte, Konflikte zwischen diesen Mitgliedern würden "spiritueller" ausgetragen.

LG
Dieter

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: