logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
re[6]: Die böse Wissenschaft ...
tralala * schrieb am 24. Juni 2007 um 14:35 Uhr (1042x gelesen):

> Und ich meinte das durchaus ernst, dass ich mich manchmal frage ob es ein NICHT-Wollen oder ein natürliches NICHT-Können ist...Kann ja sein, dass es vielleicht organische Gründe hat, wieso nur relativ wenige SOWOHL spirituell als auch analytisch denken können a la "Gehirnhälften?" - Ich weiß es nicht. Ich frage mich das nur manchmal.

Hi Ash,
ich hab schon mal drüber nachgedacht ob das ganze neurologische Gründe hat ob jemand sich mit Paranormalem Beschäftigt und wie er das tut.

Das war als ich verschiedene Texte von Vilayanur Ramachandran gelesen hab.
und auch von Michael Persinger. Stichwort GottesModul.

Ich glaube das es durchaus eine Folge besonderer Neurologischer Verknüpfungen ist WIE man über etwas denkt.
Wie diese einzelnen Verknüpfungen nun letzt endlich entstehen, ob sie angeboren oder erlernt sind, lass ich mal dahingestellt.
Es wird wohl eine Mischung aus diesen beiden und anderen Gründen sein *g*

Vieles was wir wie wahrnehmen und auch viele unserer Ansichten und Einstellungen sind eine Frage unserer Persönlichkeit, unseres Bewussten Ich´s.
Aber was ist ICH, was macht Bewusstsein aus???

Für MICH ist das die Grundfrage, die entscheidende Frage wenn man Verstehen will.
Aber definitive kann diese Frage weder die Wissenschaft noch die Esoterik oder die Religion beantworten bisher.
Und wenn ich ehrlich sein soll, denke ich auch nicht das diese Frage jemals abschließend Beantwortet werden kann.

Was uns aber vom Suchen nach der diese und anderen Antworten nicht abhalten sollte *g*


gruss
dasT

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: