logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
22 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[2]: Wer bin ich?
simia * schrieb am 10. August 2007 um 13:35 Uhr (1128x gelesen):

Hallo tralala,

auch wenn du an meine Frage etwas vorbeigezielt hast, ist das überhaupt kein Problem. Ich weiss nicht warum, aber all das ist mir heute irgendwie zu Kopf gestiegen und ich verspüre so ein Druck in mir, dass ich alles rauslassen möchte.

Ich habe mir das auch schon überlegt. Es ist nicht ganz normal, dass ich/wir uns so viele Gedanken über solche Sachen machen aber unsere Lebensweise bringt mich/uns dazu. Ich kann es nicht sein lassen, ich suche ständig nach irgendetwas, weiss aber selber nicht genau nach was. Am besten beginne ich doch bei mir und finde mich. Was und wer ich genau bin, aber es ist nicht leicht, wenn es so viele verschiedene Theorien gibt, von so viele verschiedene Menschen. Ich habe zu viele Fragen und merke langsam, dass ich doch lieber keine Antworten möchte, weil ich sonst noch verwirrter sein werde.

Ich denke, wenn es Menschen wie Wanga gibt, die die Zukunft mit grosser Genauigkeit voraussagen, dann MUSS mein Leben schon festgelegt sein. Es kann ja nicht anders sein, man kann ja nichts verändern, was schon fest steht. Die Zukunft ist also ihrer Meinung nach unveränderbar.

Mir kommt vor als würden ich nicht viel Information ertragen. Ab einer gewissen Grenze verstehe ich nichts mehr. Es ist einfach unmöglich, so als würde man einer Katze erklären was ein Schraubenzieher ist. Sie weiss nicht einmal was eine Schraube ist geschweige den der Schraubenzieher.

Klar weiss ich, dass nur ich herausfinden kann wer und was ich bin. Ich kann ja alles sein, was ich will, mein Charakter verändern so wie ich es will. Das mache ich auch aber mache das ICH oder der, der mein Leben vorbestimmt hat? Mir kommt vor ich bin in meinem Leben gefesselt...

Es geht ja nicht nur um mein Alltag. Auch wenn jede Minute meines Lebens schon vorherbestimmt ist, kann ich das verkraften, was mich mehr kümmert ist ob diese Bestimmung mit dem Tod aufhört oder ist mein Leben nach dem Tod auch schon festgelegt? Will ich das wissen?

Tut mir leid, wenn ich so wirres Zeug hier schreibe. Es ist mir einfach zu viel geworden.

LG
simia

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: