logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
16 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
re[2]: Wer bin ich?
diosmio * schrieb am 11. August 2007 um 0:07 Uhr (1095x gelesen):

> Hallo Simia,
>
> Hier ein Auszug aus dem Buch "ICH BIN", Gespräche mit Sri Nisargadatta Maharaj:
>
> Der wahre Suchende ist der, der auf der Suche nach sich selbst ist.
> Gib alle Fragen auf außer der einen:
> "WER BIN ICH?"
> Schließlich bist du dir nur einer Tatsache gewiss:
> DU BIST!
> Das "ICH BIN" ist sicher, das "ich bin dies" ist es nicht.
> Bemühe Dich herauszufinden, was Du in Wirklichkeit bist.
>
> Um zu wissen, was du bist, musst du zunächst das untersuchen und kennen, was du nicht bist. Entdecke alles, was du nicht bist: Körper, Gefühle, Gedanken, Zeit, Raum, dies oder das. Nichts, was du konkret oder abstrakt wahrnimmst, kannst du sein. Gerade der Vorgang der Wahrnehmung zeigt, dass du nicht das bist, was du wahrnimst.
>
> Je genauer du verstehst, dass du auf der Ebene des Verstandes nur in negativen Begriffen beschrieben werden kannst,umso schneller wirst du zum Ende deiner Suche kommen und realisieren, dass du das unbegrenzte Sein bist.
>
> Zitat Ende
>
> Ich habe das Buch vor vielen Jahren gelesen, und lese es in Abschnitten immer wieder. Mir haben die Aussagen Maharaj´s zu weiteren Gedanken und Modellen verholfen. Vielleicht ist das Buch ja auch für Dich interessant, da Du die Frage "Wer bin ich" stellst.
>
> Lieben Gruß, Likos


ALLES, WAS IST

"I AM, THAT, I AM"

"ICH BIN, DIESES, ICH BIN"

ALLES, WAS IST, ist überall - grenzenlos, unermeßlich, unendlich.

ALLES IST ALL DAS, was besteht und ist daher undefinierbar, unermeßlich.

ALLES, WAS IST, ist Triebkraft und Bewahrer von Form, ist aber selber ohne
Form. Es ist allumfassend. Daher entgeht nichts, was besteht, seinem Einfluß und
seiner Durchdringungskraft.

ALLES, WAS IST, ist an jedem Standort und auf jedem Weg scheinbaren
Raumes zwischen diesen Standorten. Es ist alles und jedes und erfüllt die Leere
zwischen den Punkten.


"Die Substanz von Seele und Geist ist der Schlüssel für den Einsatz des vollen Potentials
während einer menschlichen Lebensspanne. In geistiger Hinsicht kriecht der Erdling immer
noch auf allen Vieren, wo er doch hochaufgerichtet in der Haltung des Siegers gehen
könnte."

"Das Erschließen der Resonanz-Zentren (Partien des menschlichen Gehirns) vermöchte
die Gattung Erden-Mensch von ihren selbstauferlegten Beschränkungen zu befreien, wenn
Mann doch bloß diese Möglichkeiten wahrnehmen und ausnutzen würde! Es ist ein Widersinn,
daß in den früheren Erden-Tagen diese Fähigkeiten zum Alltag gehörten und erst im Verlaufe
der erdenmenschlichen Evolution weggeschwemmt wurden."

"Nun erschallt der Ruf einmal mehr nach Wieder-Einführung menschlicher Würde und
dem Emporheben des Erdlings in die Realität seines wahren, göttlichen Urbildes und seines
göttlichen Geburtsrechtes. Es wird sich vieles ereignen auf diesem Planeten Erde, das den
Einsatz vollsten kosmischen Bewußtseins erfordert im Tumult der Geschehnisse, die über
den Planeten Erde hereinbrechen werden."

"Wer universelle Kräfte beherrscht, wird seine Befreiung durch kosmische Hilfe dank
dem Fließen interdimensionaler Übermittlung erfahren. Mögen wir uns
ernstlich bemühen um die Rückkehr zum geistigen Erbe und zum eigentlichen Ursprung in
den Höheren Bewußtseins-Ebenen und sich fleißig dem Abstreifen der Trägheit
materialistischer Gedankenformen widmen. Erwachet aus dem Todesschlummer und strebet
nach dem Leben, das ungehindert durch den gesamten Kosmos fließt. Dies ist der Ruf, der
jetzt ergeht! Mögen wir rasch reagieren und bereitwillig diese Bitte um volle geistige
Mitwirkung in der kosmischen Sprache des Alls in die Tat umsetzen. "


LG. DiosMio

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: