logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
re[2]: Wer bin ich?
simia * schrieb am 13. August 2007 um 16:30 Uhr (1122x gelesen):

> du machst dir zuviele Gedanken.
>
> Du KANNST dich nicht so en-schlüsseln, daß du weißt, wer du bist.
> Wie könntest du die Ewigkeit definieren, vom Gefühl her? es geht nicht.
> Aber das ist das Ent-scheidende: Du bist ewige Seele, dein Bewußtsein ist all-umfassend (aber sozusagen "gedrosselt" für die Lernerfahrungen auf der Erde) - das verwirrt dann, wenn du vom Verstand her zu ergründen versuchst, wer du bist.
>
> Tu es vom Gefühl her - ergründe dich vom Inneren her -
> - und du WEISST, wer du bist. Auch wenn du das niemandem sagen kannst.
>
> Es ist ein, für unser verstandes-analytisches Denksystem her eigentümliches Gefühl ... du wirst es niemandem wirklich erklären können, und die "Wissenschaft" scheitert daran sowieso ... aber das ist unwesentlich. Wesentlich ist:
>
> DU WEISST, wer du bist.
> Aber nur, wenn du den logischen Verstand ausschaltest.
>
> Gruß, myrrhe


Hi myrrhe,

und wenn mein Verstand es unbedingt, ohne wenn und aber wissen will? Wie schaltet man diesen Willen etwas zu Wissen ab?

Aber ich weiss was du meinst. Ich denke nur, dass mir auch das Gefühl (ohne Verstand) auch keine Antwort darauf gibrt, wer ich bin. Deswegen fühle ich mich auch manchmal schlecht, verwirrt und leer.

Es gibt so viele Theorien. Die eine sagt, die Seelen und deren Welten sind ewig, andere behaupten wiederum, dass alles irgendwann, nach unzählige Jahre erlischt und wieder neu anfängt/explodiert.

Woher weisst du was du glaubst und was nicht?

Lg
simia


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: