logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki)
re[2]: Gamma-Oszillationen
grasovka * schrieb am 10. Mai 2008 um 10:43 Uhr (1356x gelesen):

Helo!

Den Artikel von Singer finde ich zwar ein bißchen zu überblicksartig, was ich aber für mich rausgeholt hab ist:
Meditation stärkt das Bewußtsein (oder erzeugt ein neues), trainiert mentale Fähigkeiten (kann man immer gut gebrauchen) und schafft Ordnung im inneren Kosmos (braucht man für Zielsetzung und Selbsterkenntnis).

Das sind Dinge die wir alle wahrscheinlich schon über Meditation gewußt haben.
Wer meditiert, dem ist es dann glaubich egal, ob seine Gehirnneuronen dabei oszillieren- also bei mir ist das so.
Außerdem gibt es so viele unterschiedlichen Arten der Meditation: vom enspannten, versunkenen Musikhören über die schnellste Art der Meditation, dem Shaolin Kung- Fu, bis zu den OBE´s.

Will der Artikel sagen, dass Meditation kein Humbug ist?
Ich glaub´, damit hat er recht, der Herr Singer.

Und ich glaube, die Pendel "lernen" nicht voneinander. Ich glaube, daß Energien sich "entscheiden", nicht gegeneinander zu arbeiten (im physikalischen Sinn).

genug senf? na gut,

ciao, ragazze



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: