logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki)
re[5]: Gamma-Oszillationen
eventuelle * schrieb am 10. Mai 2008 um 21:11 Uhr (1360x gelesen):

Liebe myrrhe,

es ist ja so, dass wissenschaftliche Untersuchungen mehr Akzeptanz in der Bevölkerung haben, vor allem bei denen, die nicht über eigene Erfahrungen gehen wollen.

Beim Durchsuchen von Internetseiten mit diesem Thema (was ich dann auch konsequent und konzentriert tue - vielleicht ein Ergebnis meiner eigenen Meditationspraxis *lol*) ist mir klar geworden, dass der größte Teil der eine Meditation Praktizierenden es schon lange als selbstverständlich ansieht, dass Meditationspraxis bewusstseinsverändernd wirkt. In der östlichen Hemisphäre sowieso, aber seit den 50ern auch in der westlichen, der eigentlich verstandesbetonten, skeptischen. Wobei nicht eindeutig zu sagen ist, ob erst das Ei oder erst die Henne da war. Sprich: Die Bereitschaft zur Entwicklung bzw. Veränderung ist sicher ein Hauptindikator für tatsächlich stattfindende Bewusstseinsprozesse.

Interessant finde ich auch den Gedanken, den ich glaube ich mal bei Peter Russell gelesen habe, dass Osten und Westen global gesehen der rechten und linken Gehirnhälfte entsprechen.

Lieben Gruß
eventuelle


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: