logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
22 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki)
re[2]: Gamma-Oszillationen
eventuelle * schrieb am 10. Mai 2008 um 12:05 Uhr (1337x gelesen):

Moin moin,

das Beispiel mit den Uhren hat mich auch beeindruckt. Lässt es doch darauf schließen, dass Schwingungen sich verstärken und gleichschalten, sobald ein Anlass dazu da ist. Ich sehe diesen Prozess wie eine Parabel. Dasselbe scheint auch im Gehirn bei einer Meditation zu geschehen, was wiederum zu erhöhter Konzentrationsfähigkeit (-> kleinere Aufmerksamkeitslücken), erhöhtes Selbstbewusstsein (-> geringere Fremdbestimmung) und Gleichzeitigkeit von Leere und Aufmerksamkeit (-> Konfliktlösungsstrategien) führt. Das letztere ist ja auch vollkommen logisch. Die Leere eliminiert vorgefasste Meinungen oder extremen Konservatismus und lässt Gedanken und Vorstellungen in leichtem Fluss für alle nötigen Entscheidungen kommen und gehen. Die meditative Leere ist denn auch Voraussetzung für das Aufbrechen von unbewussten Verhaltensmustern und Infragestellungen des Egos. Meine persönliche Perspektive innerhalb dieses Fragenkomplexes ist die Gleichwertigkeit von Innen und Außen und auch die Gleichgewichtigkeit dieser beiden Welten.

Liebe Grüße
eventuelle


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: