logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki)
re[3]: Gamma-Oszillationen
eventuelle * schrieb am 10. Mai 2008 um 18:47 Uhr (1509x gelesen):

Hallo Ihr Beiden,

es ist ganz offensichtlich so, wie felina es sagte, dass sich in diesem Fall Gehirnforschung und die schon seit langem bekannten Erfahrungen innerhalb einer Meditation gegenseitig erklären. Auf Deine Anregung hin hatte ich mich vor einiger Zeit etwas über Monroe sachkundig gemacht und war nun überrascht, dass jetzt Wissenschaftler genau diese Vorgänge im Gehirn nachweisen. Obwohl Singer in seinem Artikel bei der Wirkungsweise (also der persönlichen Interpretation) hauptsächlich im Konjunktiv spricht, wird auf Seiten meditierender Menschen die Erfahrung von Synchronizität und Formbarkeit von Gedankenstrukturen mit großer Sicherheit vertreten.

Ich habe auf der Suche nach mehr Material noch eine ganz interessante Seite gefunden, die mehr den Erfahrungsbereich abdeckt.

http://www.bui-do.de/referenzen/

Sieht man einmal davon ab, dass auch das wieder vermarktet wird, so sind die Informationen (manche schon etwas älteren Datums) dennoch sehr interessant.

@ felina: Würde mir auch wünschen, dass die Frequenzen von OBEs mal aufgezeichnet würden.

Liebe Grüße
eventuelle

---

---
Beitrag zuletzt bearbeitet: eventuelle am 10.5.2008 18:50

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: