logo


Beiträge: 1
(gesamt: 1)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[8]: Baum
grasovka * schrieb am 19. März 2009 um 18:37 Uhr (1755x gelesen):

Ich glaube, es geht hier nicht um Beweise. (das waere eine Einschraenkung)
Es geht hier um moegliche Realitaet(en).(Erweiterung)

Es geht darum, daß wir aus unserer Erfahrung Rueckschluesse auf die Gegenwart ziehen.
Aus unserer Erfahrung wissen wir: Ein Baum, der umstuerzt, liegt am Boden. (Immer).
Wenn wir einen Baum am Boden liegen sehen, registrieren wir automatisch: der ist einmal umgefallen.

Aber wir können nicht beweisen, daß er wirklich umgefallen ist. Er koennte sich vielleicht in die Liegeposition gebeamt haben oder einfach materialisiert haben (…). Theoretisch kann man viele Moeglichkeiten einraeumen, auch wenn noch nie etwas anderes beobachtet wurde.

Es besteht die Moeglichkeit, daß es anders ist, als wir denken.

---
Beitrag zuletzt bearbeitet: 19.3.2009 18:44

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: