logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*)
Re: Zeitgeist: pro oder contra Okkultismus?
Blaze schrieb am 20. Januar 2005 um 13:22 Uhr (856x gelesen):

Hallo Füchsin,
na ja, bedingt durch das Forum kenne ich eigentlich viele Leute, die sich mit Esoterik beschäftigen, aber alle haben sie dasselbe Problem, sie kämpfen um ihre Existenz, sind teils arbeitslos und bekommen keinen Job oder haben Arbeit und sind mit den Anforderungen, welche der Job und das Leben an sie stellen überfordert. Man könnte also sagen, alle haben Existenzängste und finden nur selten die Zeit sich der Esoterik wirklich zu widmen.

Die Entwicklung hin zum fundamentalistischen Glauben ist mir auch aufgefallen, die Befreiung von engstirnigen Gesellschaftsregeln kommt langsam zum Stillstand und die Leute verfallen wieder in Verhaltensweisen die keine Toleranz zulassen. Selbst junge Leute sehen in freier Liebe oder Fetischpartys schon Sodom und Gomora und würden das am liebsten verbieten, statt anderen Menschen ihre Freiheit zu erlauben, schließlich sind sie selbst dadurch ja nicht negativ beeinträchtigt, das ist absurd.

Aber es war schon immer so, je schlechter die Zeit, desto bigotter die Menschen. Ich denke, was derzeit vor sich geht ist von langer Hand geplant, der Lebensstandard wird gesenkt um die Macht der Kirche und der Industrie zu erhalten, deshalb wird auch die Bildung verschlechtert.
ciao
Blaze

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: