(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
An Unhuman
Enigma schrieb am 29. Dezember 2000 um 9:00 Uhr (617x gelesen):
Hallo,
habe in einem Beitrag gelesen, daß Dein Spezialgebiet u.a. das Poltergeistphänomen beinhaltet. Hatten bei uns zu Hause vor einigen Monaten solche Ereignisse. Hast du eine prinzipielle Erklärung für diese Phänomene? Dachte erst an "Begleiterscheinung einer pubertierenden Tochter" - d.h. unbewußte Spannungen, die sich in telekinetischen Bewegungen entladen. Paßt aber leider nicht. Ein unwohles Gefühl hatte (in unserer neuen Wohnung) als erstes mein Mann bereits Monate vorher, der eigentlich an solche Dinge nicht recht glaubte, er sah häufig Bewegungen aus dem Augenwinkel heraus und hatte das Gefühl beobachtet zu werden. Dann fing ein Teller, den meine Tochter grade in die Hand nehmen wollte, sich an zu bewegen. Dachte damals an unbewußte Telekinese-kurz darauf befand sich meine Tochter jedoch im Ausland als sich bei mir eine Tasse bewegte, ein Kissen graderückte etc. Was für mich nicht zum Poltergeistphänomen paßte war die Tatsache, daß ein Wesen kurzzeitig sichtbar war. Außerdem Gefühl plötzlicher starker Kälte, feindliche Ausstrahlung etc. Mich würde Deine Meinung interessieren, natürlich auch die anderer.
Viele Grüße
Enigma

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- An Unhuman ~ Enigma - 29.12.2000 09:00 (18)