(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Humor:
Humor (rubrik)
Re: Schon nachgeforscht...
Silvia schrieb am 30. Dezember 2000 um 12:24 Uhr (470x gelesen):
Hallo Enigma,
> Hi Silvia,
> vielen Dank für Deine Antwort. Über die Vergangenheit des Hauses habe ich auch schon versucht etwas herauszufinden, haben Nachbarn, die von Anfang an hier gewohnt haben. Diese haben mir nichts über Todesfälle o.ä. erzählt. Konnte aber nicht zu deutlich nachfragen, wollte ja nicht sagen warum ich so neugierig war...!
Na klar, das verstehe ich. Wenn man schon oft genug dieses gewisse Lächeln im Gesicht des Gegenübers gesehen hat, wenn man sich offen zum "Glauben an Paranormales" bekennt, hält man sich da lieber etwas bedeckt. Aber wie alt ist Euer Haus? Kann man vielleicht in einem Bibliotheks-Archiv oder beim Katasteramt etwas herausfinden?
>Vielleicht haben wir uns das ja auch anders eingefangen, weiß aber beim besten Willen nicht wie? Mein Mann glaubt(e) nicht an Dinge, die er nicht sehen kann, vielleicht grade weil er spürte, dass etwas dran ist und ihn alles was nicht zur normalen materiellen Welt gehört beängstigt. Hat aber starke intuitive Fähigkeiten, was Gefühle, Schwingungen spüren angeht.
Anders eingefangen... Ihr habt, denke ich mal, nie nur "so zum Spaß" an einer Séance oder dergl. teilgenommen, habt Euch nie von irgendwem mal die Zukunft vorhersagen lassen (weil: zu 99% ist das, was da landläufig so angeboten wird, Mumpitz, und obwohl man das eigentlich weiß, bleibt ganz hinten im Unterbewußtsein manchmal ein Fitzelchen hängen) und habt auch sonst keine Gegenstände im Haus, die Ihr vielleicht mal als Andenken aus einem fremden Land mitgebracht habt bzw. zu denen man Euch eine "mystische" Geschichte erzählt hat?
Bezeichnenderweise verhält es sich bei mir und meinem Mann genauso wie bei Euch, er hat unbestritten sensitive Fähigkeiten, sonst hätte er den Kontakt mit dem Schutzgeist (siehe Erklärung von Scipio, die ich für mich als einzig akzeptabel annehme) nicht so deutlich wahrnehmen können. Aber auch er "knebelt" sie gewissermaßen, weil er da wohl (ich drücke mich jetzt mal so leger aus) Angst vor der eigenen Courage hat. Aber das soll ja nicht negativ gemeint sein.
>Gegenmaßnahmen in der empfohlen Art oder ähnlich haben wir ausprobiert, haben die Sache z.Zt. im Griff. Bin mir aber noch nicht sicher ob es auch wirklich vorbei ist, weil es ein paarmal wiedergekommen ist.
Da möchte ich mal fragen, welche Maßnahmen das waren und wie die Reaktion "Eurer" Geister in dem Moment war, als Ihr sie angewendet habt. Wenn es wiedergekommen ist, müßtet Ihr vielleicht mal dahingehend forschen, ob Ihr diese Erscheinungen nicht aus Eurem Unterbewußtsein aufgrund Eurer Unsicherheit bezüglich des "Jetzt-erledigt-seins" von selber hervorruft (also jetzt animistische Gründe vorliegen).
Viele liebe Grüße
Silvia

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: