logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Area51: Geheimnisumwitterte AREA 51 Area51: Alien (wiki) Area51: Area 51 (wiki) Area51: Ausserirdische (wiki) Area51: Außerirdische Lebensform (wiki) Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki)
re: Engel
Likos * schrieb am 19. Juni 2007 um 21:14 Uhr (889x gelesen):

Das ist eine gute Frage!

Die Antworten werden so individuell sein, wie die Menschen, denen die Frage gestellt wird.

Ich habe "Engel" in unterschiedlichen Phasen erlebt.

Als kleines Kind waren Engel für mich puppige, dicke, süße Wesen, die, während ich schlafe, über mir schwebten, um mich zu bewachen.

Es gab dann eine Zeit in meiner Entwicklung, da hatte ich die Engel verloren. (War zwischen 12 und 24 Jahren)

Ich hatte dann Erlebnisse, da wusste ich, dass sie (oder für mich ist das immer in der Einzahl: der, geschlechtsunspezifisch) da sind.

Es war die Einstellung, die den Engel für mich erscheinen ließen.

Ich hab nie Eine(n) gesehen, deshalb denke ich, dass sie in mir selbst entstehen. Aus meinem Wunsch, oder mehr aus Angst oder Hoffnungslosigkeit geht was ab, es wird erzeugt durch die Auswirkung von Hormonen, beeinflusst durch körperliche Bedürfnisse, entsteht Es. "Es" ist der Impuls, der dann notwendig ist, dieser Impuls wird dadurch übermittelt.

Es, Sie, Er sind nicht außen, sind nicht Gesandte, die nur darauf warten, mir weiter zu helfen. Sie sind da, wo der Mensch ist, im Menschen selbst. Und haben dadurch auch keine Hierarchischen Gesetze. Nur die, die der Mensch sich selbst macht. Der Engel kann genauso weit entfernt sein wie Gott, das Leben oder die Erkenntnis. Wenn Mensch nur alles weit genug "entrückt".

Likos



> Was versteht ihr eigentlich unter Engel? Was sind sie? Wenn möglich, lasst einfach einmal die christlichen Erklärungsversuche weg. Sind sie Aliens, eine weitere Lebensform auf dieser Welt, sind sie lediglich Phantasiegebilde, oder sind sie die Seelen von verstorbenen Menschen. Immerhin kennt man sie in nahezu allen Kulturen dieser Welt unter verschiedenen Namen und Deutungen.
>
> Liebe Grüsse
> Der Narr
>
>


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: