logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[4]: Elektromagnetische Felder
naurmel * schrieb am 5. März 2012 um 22:50 Uhr (1756x gelesen):

Funktioniert ein Kompass im Haus nicht mehr?

Ich kann in meiner Wohnung nicht feststellen, dass ich vom Magnetfeld abgeschirmt bin.

Häuser, die so intensiv mit Stahl armiert sind, dass ein Magnetfeld abgeschirmt wird, haben sicher ganz andere Auswirkungen auf die Psyche.

Manchmal ist es mit dem Hammer so: man sucht überall nach Nägeln.

Wir sollten in jeder Situation den Menschenverstand bemühen. Es ist keine Frage, dass wir dem Magnetfeld der Erde und dem jedes elektrischen Gerätes ausgesetzt sind. Aber in unserer Entwicklung haben wir uns dieses Feld nutzbar gemacht oder Mechanismen entwickelt, die uns vor negativen Einwirkungen schützen.

Ich finde es ist durchaus etwas an der Überlegung dran, dass wir uns in unserem scheinbaren Frieden Schattengegner suchen, um unsere Lust nach Angst zu befriedigen.

Ähnlich wie ein unterfordertes Immunsystem könnte auch unser Überlebenswille allergisch auf ganz natürliche und ungefährliche Reize reagieren, weil die echten Nöte und Kämpfe ausbleiben. Ich finde diesen Gedanken plausibel.

Liebe Grüße
naurmel

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: