logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
30 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: gott ist keine überseele
stellare schrieb am 11. Februar 2002 um 15:54 Uhr (488x gelesen):

gott ist ein konstrukt des schwächelnden menschlichen bewusseins das krampfend nach erklärungen seiner überaus winzigen existens sucht. das überich unterbewuste oder du selbst bist nie, wirst nie und kannst nie von dieser molekularen suppe getrennt sein, nur der mensch versteht sich als getrennt aufgrund seiner unintelligenten fragestellung mit der der mensch versucht zu ergründen was wie ein offenes buch vor ihm liegt. der mensch ist wie alles andere kein teil sondern die summe des ganzen.
gott hat ausgedient, es giebt heute bessere erklärungs muster und versuche. der mensch ist gott da der mensch den begriff gott geprägt hat.
grüschen stellare
> Die Seele ist für mich ein einzelnes wesen, was aber irgendwie ein und das selbe wesen bei jedem ist. Das überselbst ist für mich das, was andere gott nennen. gott ist mit allen seelen verbunden. und jede einzelne seele ist somit das ganze, also gott.
> kurz: Das selbst ist das was wir in uns tragen, was uns durchs leben lenkt.
> Das überselbst ist das eine wesen, für mich gott, was aus allen selbsts besteht.
> Ps. man kann das überselbst bewustwerden lassen. Ist aber äußerst unangenehm. Weil man ein nichts wird und alles auf dieser welt in sich spührt. Das ist erschreckend.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: