logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Und weiter
katzenhai2 schrieb am 13. Februar 2002 um 2:44 Uhr (475x gelesen):

Das verstehe ich aber nicht unter den "inneren" Stimmen.
Die Eigenschaften die Du da ansprichst mache ich automatisch, wenn hier im Board bin und nicht genug Zeit habe, über alles gründlich nachzudenken.
Wenn ich nix Gedanken etwas nachdenke, dann habe ich keine dieser Eigenschaften, die Du da ansprichst.

--------
> Hallo, Katzenhai!
> > Ööööhhhm, ich spreche aber das aus was ich denke. Also nicht was fremdes oder so?!?
> Das Eltern-Ich (in seinen verschiedenen Aspekten und mit seinen unterschiedlichen Direktiven) ist Teil Deines gesamten Selbstes. Gelernt hast Du es allerdings von Deinen Eltern oder elterlichen Helden, insofern ist es bei vielen (den meisten) Menschen kein Ergebnis autonomen Denkens, sondern Folge einer Konditionierung (im laxen Sinne dieser Bedeutung).
> Wenn man lernt, diesen inneren Stimmen zu lauschen, werden sie deutlicher und klarer, und man erfährt, warum und weshalb man sehr häufig so eigenartige Sachen macht, wie andere in eine Falle zu locken, dauernd Geld zu verlieren, zu lügen (oder schummeln), immer alles besser zu wissen etc. etc. M.a.W.: Warum man und woher man seine Probleme hat.
> Viele Grüsse
> Tommy

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: