habe gehِrt
Anna B. schrieb am 9. Mai 2004 um 21:57 Uhr (530x gelesen):
> und soll ich dir sagen warum ich mich schwer tue einem anderen zu trauen?
>
> 1.) Weil meine 1. Freundin mir btm ins getränk gemischt hatte
> 2.) weil meine 2. Freundin mir stechapfel in einen keks gebacken hat
> 3.) weil meine 3. Freundin mir lsd ins getränk mischte.
> 4.) weil meine 4. Freundin mir eine Fast-Überdosis an Koks in einen Kecks gebacken hat.
Das ist ja echt hart. Sowas habe ich ja noch nie gehört. Diese "Freundinnen" solltest du anzeigen! Und - vielleicht demnächst in einem anderen Umfeld nach Freunden und Freundinnen Ausschau halten... Irgendwie hast du da ja sehr großes Pech gehabt.
> 5.) weil mein bester Freund mich geistig vergewaltigt hat und über Jahre hinweg gegen mich gearbeitet hat, obwohl er vornerum immer "nett" zu mir war.
Das tun viele Menschen, oft sogar 'in bester Absicht' :-/
> 6.) weil einer meiner freunde mir NIE die wahrheit gesagt hat.
Auch das ist ja fast schon 'normal'. Und viele meinen auch noch, dass es gut ist, eine (harte) Wahrheit zu verschweigen.
> Diese Punkte müssten aber reichen, um dir zu zeigen, daß es mir schwer fällt, anderen menschen zu vertrauen, getränke und speisen anzunehmen, die ich nicht selbst produziert habe, etwas zu glauben, was sich nach scheisse anhört.
Das ist allerdings dann vollkommen verständlich.
> Irgendwann habe ich mir gesagt: so, jetzt nicht mehr. Ich traue keinem mehr !!! und leute wie du haben es geschafft, mir zu sagen, daß ich wieder anderen menschen vertrauen soll.
>
> Und obwohl ich mich schwer tat damit, habe ich diesen Ratschlag ernst genommen und begann eine kurze Beziehung. Nachdem ich nach ca. 2 wochen aufgetaut war, kam schon der Schlag: Sie klaute einen Schlüssel von meiner WHG und gab ihn weiter. Und auf so was FALSCHES HABE Ich NIE WIEDER LUST. DEshalb baue ich lieber eine HOHE Mauer um mich herum.
Ja, das ist ja dann auch richtig so... sowas alles hätte ich nie anderen Menschen zugetraut. echt nicht.
> WEnn jemand ernsthaft interesse hat, mich so zu aktzeptieren wie ich wirklich bin, dann ist das WAHRE LIEBE und nicht so was gekünsteltes was ihr beziehung nennt. Hauptsache fi... oder? Für mich ist Liebe viel viel mehr. Egal. Hoffe du verstehst mich jetzt und mehr schreibe ich dazu nicht.
Jaaa... das ist richtig. Nur wollen fast alle, dass man sich zumindest teilweise anpasst und ein bisschen mitmacht, was alle machen. Wenn man mal einfach drauflos lebt, so wie man sich fühlt, gibt es schnell Ärger :-( dann ist es vorbei mit der 'Liebe'.
Mitfühlende Grüße
Anna

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: