logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
21 gesamt
Heilerforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Nasenbluten

Lilly64 * schrieb am 30. April 2009 um 19:34 Uhr (1569x gelesen):

Hi Patrizia!

Wichtig wäre es ja zunächst die Ursache für Dein heftiges Nasenbluten herauszufinden, dabei kann ich Dir leider nicht helfen.
Aber ich kann Dir einen guten Tipp geben, wie man die Blutung sofort und sicher stoppt, so dass nicht erst 4-5 Taschentücher vollbluten.
Also, Du solltest sofort wenn Du bemerkst das Dein Nasenbluten wieder beginnt, den Daumen und den Zeigefinger nehmen und dann einfach die Nase ganz stark zusammenddrücken. Innerlich oder auch laut bis ca 30 zählen, dass sollte dann genügen.
Im Kindergarten, kleine Kinder neigen ja leider häufig zu Nasenbluten, funktioniert dieser Tipp immer. ( den hat mir mal eine Kinderärztin gegeben, auch ich selbst habe es an mir schon ausprobiert, das Bluten wird wirklich sofort dadurch gestoppt, die Ärztin meinte das liegt daran, weil man durch den festen Druck, den man ja auf die Nasenwände ausübt in dem Moment, die "Adern" wieder geschlossen werden. Das Zählen dient zum einen dazu, den Druck für einen etwas längeren Moment auszuüben ( damit es gestoppt werden kann), aber vor allem, um das Kind, bei welchem man die Nasenwände fest zusammendrückt, einfach abzulenken.

Es gibt sicherlich viele Tipps, um Nasenbluten zu stoppen- einige meinen ja, man soll das Blut einfach raus fliessen lassen, während andere meinen, man sollte den Kopf tief in den Nacken legen, ect..., aber das zusammendrücken der Nase wirkt meines Erachtens am effektiefsten.

Versuche aber trotzdem, mit Hilfe von Fachleuten, herauszufinden woher das Nasenbluten stammt. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, das nur durch eine trockene Nase so ein heftiges Bluten ausgelöst werden kann.

Mit den besten Wünschen, Lilly



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: